In den regelmäßigen Sitzungen des Kreisvorstands (KV) und der Ortsverbände (OV) treten wir in den Austausch über die neuesten Entwicklungen ein. Hier schaffen wir Raum für einen offenen Dialog, um aktuelle Informationen zu teilen und gemeinsam Erkenntnisse zu gewinnen.
MehrWir beschäftigen uns mit den Themen: Klima, Klimagerechtigkeit, Energiepolitik, Umwelt- und Naturschutz. Mitmachen macht Erfolge und nicht nur unsere Stadt lebenswerter!
MehrUnsere Arbeitstreffen dienen der praktischen Organisation des Arbeitskreiswirkens und hier insbesondere der Vor- und Nachbereitung von Fachgesprächen oder anderen Aktivitäten. Die Einladung und Themen werden jeweils per E-Mail an die aktiven Arbeitskreis-Mitglieder verschickt.
MehrWir laden jeden zweiten Dienstag im Monat zu unseren Sitzungen ein. Aktuell finden die Treffen ausschließlich online als Videokonferenz statt. Zu den Treffen sind nicht nur GRÜNE Mitglieder eingeladen, sondern alle, die sich für fairen und nachhaltigen Konsum interessieren. Schreibt uns gerne eine Mail!
MehrDie Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche. Im Kreisverband der Kölner GRÜNEN möchten wir diesen Wandel aktiv begleiten und mitgestalten. Wir treffen uns jeweils am dritten Montag im Monat und sind offen für Mitglieder und Interessierte.
MehrDer Arbeitskreis bringt sich in die Gestaltung der Bildungslandschaft auf kommunaler Ebene in Köln sowie auf Landes- und Bundesebene ein. Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat. Komm gerne vorbei, wir freuen uns über neue Gesichter!
MehrDie Demonstration startet wie jedes Jahr am Sonntag (21. Juli) um 12 Uhr auf der Deutzer Brücke. Wir sind mit einer großen grünen Fußgruppe und einem LKW dabei. Alle Queers und Allies der Partei sind herzlich eingeladen, sich der Fußgruppe anzuschließen. Unser Start- und Treffpunkt wird rechtsrheinisch sein. Die Demo endet auf der Komödienstraße kurz vor dem Dom. Bringt gerne Fahnen und Schilder mit, um unsere Partei und ihre Forderungen sichtbar zu machen.
MehrIm Arbeitskreis Kultur und Kreativwirtschaft der Kölner GRÜNEN treffen sich seit November 2021 Kunst- und Kulturinteressierte sowie Unternehmer*innen aus der Kreativwirtschaft.
MehrWir wollen das soziale Profil unserer Partei schärfen und suchen nach Lösungen, um die Gesellschaft für möglichst alle Menschen lebenswerter zu gestalten. Willkommen sind alle an Sozialpolitik interessierten Menschen. Um teilzunehmen bitten wir um Anmeldung in unserem Mailverteiler.
Mehr