TREFFPUNKT: Osloer Straße 3
am 12.12.2011 um 15.00Uhr durch Chorweiler mit
Daniela Schneckenburger, MdL
Barbara Moritz, MdR
Ossi Helling, MdR
Cornelia Wittsack-Junge, BV Chorweiler
Jürgen Piper, Kreisvorstand Grüne Köln
Siggi Heidt, Leiterin des Mieterbüros sowie
Heiderose Semeria, Sahle Wohnen
Chorweiler, eine typische Wohnsiedlung der 70er Jahre, im Norden von Köln, von Grün- und Freiflächen umgeben, liegt ganz in der Nähe der beliebten Naherholungsgebiete Fühlinger See und Worringer Bruch. Chorweiler verfügt über einen S-Bahn-Anschluss, die Kölner City ist in 15 Minuten zu erreichen. Ein Einkaufszentrum bietet eine ausreichende Versorgung.
Durch teilweise sehr marode Wohnungsbestände sowie vernachlässigte öffentliche und private Freiflächen verliert der Stadtteil aber zunehmend an Attraktivität. Das Fehlen einkommensstärkerer Haushalte führt zu einer mangelnden sozialen Durchmischung.
Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um den Stadtteil zu stabilisieren?
Grüne Abgeordnete aus Land, Stadt und Bezirk möchten sich vor Ort mit Ihnen und den dortigen Akteuren einen Eindruck von den Stärken, Schwächen und Optionen des Stadtteils verschaffen und über Handlungsmöglichkeiten für die Zukunft sprechen.
Treffpunkt: Osloer Straße 3 - Besichtigung der Immobilie Osloer Str. 3-6 (Versteigerungsobjekt) – Florenzer Straße 32 (Sahle-Wohnen) - Pressegespräch in den Räumen der Synagogengemeinde
Barbara Moritz Cornelia Wittsack-Junge
Fraktionsvorsitzende Bezirksvertretung Chorweiler
Kategorie
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Bürgerbeteiligung | Pressemitteilung | Rathaus Ratlos