„Bühne der Kulturen am Standort erhalten“

„Die Bühne der Kulturen befindet sich auf einem neuen, guten Weg. Trotzdem könnte ihr das Aus drohen, weil es Konflikte mit dem Vermieter gibt.“, befürchtet <link internal-link internal link in current>Brigitta von Bülow, kulturpolitische Sprecherin der grünen Ratsfraktion.

„Dies möchten wir verhindern. Denn gerade in  der heutigen Zeit haben interkulturell vielfältige Projekte, wie die Bühne der Kulturen, eine wichtige Bedeutung für das friedliche Zusammenleben  in unserer Stadt. Deshalb wollen wir mit unserem Dringlichkeitsantrag zusammen mit CDU die Verwaltung beauftragen, den Verbleib der Bühne der Kulturen am derzeitigen Standort zu sichern.“, erläutert <link internal-link internal link in current>Brigitta von Bülow.

2006 wurde die „Bühne der Kulturen“ an der Platenstraße in Ehrenfeld neu gegründet, um einen Ort  zu schaffen, an dem sich die Vielfalt der Kulturen und Künste in unterschiedlichen Ausdrucksformen entwickeln kann. Nach einer schwierigen, wechselvollen Geschichte, hat sich die Bühne der Kulturen mit Hilfe eines neuen Trägervereins wieder konsolidiert und befindet sich im Aufwind.

Köln, 31.Januar 2017
verantwortlich: Jörg Frank, Fraktionsgeschäftsführer


<link https: www.gruenekoeln.de ratsfraktion antrag-im-kulturausschuss-buehne-der-kulturen.html external-link-new-window external link in new>Antrag im Kulturausschuss

Kategorie

Ratsfraktion | Kunst & Kultur | Ortsverband 2 - Rodenkirchen | Pressemitteilung