05.05.14 –
Die grüne Ratsfraktion hat die Verwaltung aufgefordert, im Ausschuss und Kunst und Kultur am 6. Mai zum aktuellen Stand der Kooperationsgespräche zwischen Verwaltung und Universität zu Köln Stellung zu beziehen.
„Eine Kooperation mit der Universität und weiteren Institutionen ist nach wie vor für eine gesicherte Perspektive der KMB hochaktuell. Deshalb wünschen wir konkrete Aussagen der Verwaltung, was sie bereits getan hat und weiter zu tun gedenkt. Die in jüngster Zeit von der Kulturverwaltung vorgelegten Stellungnahmen sind unbefriedigend.“, begründet <link internal-link internen link im aktuellen>Brigitta von Bülow, kulturpolitische Sprecherin, die Anfrage ihrer Fraktion und der SPD.
„Seitdem der Stadtvorstand auf ausdrücklichen Vorschlag des damaligen Kulturdezernenten in den Haushaltsberatungen 2010/2011 die Schließung der KMB favorisiert hat, setzen wir uns für eine tragfähige Zukunftsperspektive der KMB ein. Dabei spielen Kooperationen eine große Rolle. Ich erwarte, dass die Kulturverwaltung sich dafür engagiert.“, so von Bülow.
Köln, 05. Mai 2014
verantwortlich: Jörg Frank, Fraktionsgeschäftsführer
<link record:tt_news:3269 internal-link>Anlage: Anfrage
Kategorie