Open-Air-Veranstaltungen bereichern die Kölner Kultursommer

Im heutigen Ausschuss Kunst und Kultur wurde die Freigabe der Mittel für die Förderung von Open Air-Projekten beschlossen. Auf Initiative der GRÜNEN im Kölner Rat wurden für die Jahre 2023/2024 jeweils 200.000 Euro im Rahmen des Fonds Open-Air bereitgestellt. Davon werden nun die letzten 100.000 Euro für die Durchführung von Open-Air-Veranstaltungen in der Saison 2024 freigegeben.

Zur Vorlage:https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=975493&type=do

Brigitta von Bülow, Kulturpolitische Sprecherin der Grünen im Kölner Rat, sagt dazu: „Freiluftkonzerte und kreative Open-Air-Veranstaltungen bereichern die Kölner Kultursommer. Ich freue mich sehr, dass die bereitgestellten Mittel der Freien Kulturszene aller Sparten in Köln zugutekommen und somit vielfältige Veranstaltungsformate für den Open-Air-Sommer 2024 entstehen können.“

 

Kategorie

Ratsfraktion | Kunst & Kultur | Verwaltung