Der Arbeitskreis „Kirche und Gesellschaft“ in Sülz-Klettenberg lädt gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk Kandidaten und Kandidatinnen der Kölner Kommunalwahl zur Diskussion ein.
Angefragt sind Vertreter von CDU, Bündnis90/Die Grünen, FDP, Die Linke, SPD und Volt, die für den Rat der Stadt bzw. für die Bezirksvertretung kandidieren.
Für uns Grüne wird Mechthild Böll auf dem Podium sitzen: Mechthild ist aktuell bereits Mitglied des Kölner Stadtrats und tritt als Direktkandidatin im Wahlkreis Lindenthal 2 (Sülz-Klettenberg) an.
Bei der Veranstaltung werden die Themen Verkehr, Wohnen, Schulplätze und Klimakrise im Mittelpunkt stehen. Anschließend kann sich auch das Publikum mit Fragen einmischen. Es ist eine der seltenen Gelegenheiten, Politik an der Basis lebendig zu erleben - Diskussion statt Wahlkampfreden.
Ort
Brunosaal, Klettenberggürtel 65, 50939 Köln
Muss ich in diesem Monat vielleicht doch einmal zur Tafel? Und wie kann ich sicherstellen, dass mein Kind an der nächsten Klassenfahrt teilnehmen kann? Während sich [...]
Mehr
Wie kann die Stadt Köln armutsbetroffene Menschen wirksam unterstützen? Wie schaffen wir eine Gesellschaft, an der auch Menschen mit geringem Einkommen oder wenig Geld gleichberechtigt teilnehmen können? Das möchten mit euch diskutieren
- Mareice Kaiser, Journalistin und Autorin des Buches "Wie viel - Was wir mit Geld machen und was Geld mit uns macht",
- Berivan Aymaz, Vizepräsidentin des Landtages NRW, MdL und Oberbürgermeisterkandidatin für Köln,
und weitere Expertinnen aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft.
Anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahl veranstaltet die Bürgerinteressengemeinschaft (BIG) Weiden ein öffentliches BürgerInnengespräch mit den DirektkandidatInnen der demokratischen Parteien und Gruppen, die aktuell im Rat der Stadt Köln vertreten sind und sich um ein Rats-Mandat für unseren Stadtteil bewerben.
MehrTeamgeist für Köln – Sport trifft Politik Unsere Oberbürgermeisterkandidatin Berîvan Aymaz spricht mit der Olympiasiegerin und Fußball-TV-Expertin Tabea Kemme darüber, [...]
MehrEine entspannte Runde, welche Menschen unter 35 Jahren die Möglichkeit zur Vernetzung bietet. Politische Gespräche sind willkommen, aber kein Muss.
Mehr
Die Interessengemeinschaft Sülz-Klettenberg ISK Carrée e. V. lädt wie jedes Jahr zum Carrée-Straßenfest in Sülz-Klettenberg ein. Hier präsentieren sich viele Geschäfte und Gastronomen den Besuchern und Kunden an zwei Tagen. Die Grünen Lindenthal werden mit einem eigenen Stand vertreten sein! Kommt gerne vorbei - am Samstag oder am Sonntag, jeweils zwischen 11 und 17 Uhr.
Jeden 1. Samstag im Monat 11h - 13h, bieten wir auf der Sülzburgstraße (Ecke Sparkasse) allen Bürger*innen die Möglichkeit ihre Fragen, Anregungen, Kritik und Sorgen zur [...]
MehrUnter diesem Motto lädt unsere Oberbürgermeisterinkandidatin Berîvan Aymaz am Samstag, 6. September 2025, von 16 bis 18 Uhr auf den Neptunplatz in Köln-Ehrenfeld zu ihrem [...]
Mehr
Grüngürtel für alle erhalten: Aktionstag auf der Gleueler Wiese am Sonntag, 7.9. um 14:30 Uhr.
Der 1. FC Köln wirbt im Wahlkampf massiv für die Bebauung der Gleueler Wiese, damit er dort weitere Sportplätze (Kunstrasen) errichten kann.
Die Grünen Köln halten dagegen und veranstalten deshalb einen Aktionstag mit Picknick, Reden, Spaß und u. a. Yoga.