Digitales

Parteiarbeitskreis Digitales

Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche. Wir wollen das auch im Kreisverband der Kölner GRÜNEN gestalten. Wir treffen uns jeweils am dritten Montag im Monat, um 19.30 Uhr, im Grünen Zentrum (Ebertplatz 23).


Sprecher*innen Team

Marion Ammicht

Sprecherin

Björn Troll

Sprecher

 

Kontakt zu unserem Parteiarbeitskreis:


Unsere Schwerpunkte

Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche. Wir wollen das gestalten - auch im Kreisverband der Kölner Grünen. Dabei geht es uns nicht nur darum, dass HotSpots und Glasfaserausbau in Köln vorangetrieben werden. Wir beteiligen uns auch am neuen Grundsatzprogramm der Bundesgrünen, informieren uns wie der Ist-Stand in der Digitalisierung aussieht, welche Lücken existieren und unsere Schreibgruppe erarbeitet Vorschläge, wie sie geschlossen werden sollten.

Das Thema Digitalisierung fordert uns heraus und zwingt uns, uns zu fokussieren. Schnittstellen mit allen Arbeitskreisen gibt es zuhauf. Und hier sind wir  Sparingspartner und Motor anbieten. Aber wir setzten auch eigenständig Themen.

Die Kölner Stadtverwaltung wird in NRW auf kommunaler Ebene als Flaggschiff für das Thema Digitalisierung gesehen. Wir fühlen als Arbeitskreis der Verwaltung und dem Stadtrat inhaltlich auf den Zahn, stellen Fragen und bieten Anregungen für künftige Entwicklungen.

Es ist also spannend! Wer Lust und Interesse am Thema Digitales hat, ist jeweils am dritten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Grünen Zentrum herzlich eingeladen.

Natürlich sind wir auch digital zu finden unter twitter.com/AKDigitalesKln, und wir freuen uns über jeden neuen Follower sowie auf den Austausch.

21.10.2019
AK Digitales
19:30 - 21:30
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Köln, Ebertpl. 23, 50668 Köln, Deutschland