Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Arbeitskreise

AK Grüne Alte: Politisches Frühstück

28.02.2024 10:30 - 12:30

Wir sind inzwischen über 30 Mitglieder und treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat von 10.30 Uhr zum 2. Frühstück im GRÜNEN Zentraum am Ebertplatz. Dort tauschen wir uns über aktuelle Themen aus – und das in entspannter und angeregter Atmosphäre. Dies Konzept hat sich im Jahr 2018 bewährt und so bleibt es. Und regelmäßig sitzen 666 Jahre Erfahrung am Tisch. Dies dient einerseits zur Selbstreflexion, andererseits aber auch dazu, die Bedarfe für Reformen im Senior*innenbereich zu eruieren – um diese bei den GRÜNEN zu platzieren und durchzusetzen. Hier sehen wir noch einen großen Bedarf. So stehen GRÜNE bislang in der Öffentlichkeit nicht für Senior*innen, was sich auch in „bescheidenen“ Wahlergebnissen ausdrückt. Beides – was ja zusammenhängt – wollen wir positiv ändern.

Veranstaltungsort:
Kreisgeschäftsstelle
Veranstalter:
AK Grüne Alte