Arbeitskreise – Alle Termine

AK Queer: Sitzung

07.11.2023 19:30 - Offenes Ende

Der Parteiarbeitskreis Queer setzt sich für die Rechte und gegen Diskriminierung von LSBTIQ*-Menschen ein. Er organisiert auch den grünen Beitrag auf der Cologne Pride. Die monatlichen Sitzungen finden in der Regel am ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Grünen Zentrum (Ebertplatz 23) statt.

Mehr

AK Mobilität: Sitzung

08.11.2023 18:30 - 20:00

Unser Ziel ist eine sichere, saubere, leise und bezahlbare Mobilität in Köln. Wir laden Expert*innen mit Vorträgen zu aktuellen Themen ein, führen Diskussionsrunden oder planen Aktionen und Exkursionen. Jede*r mit Interesse am Thema Mobilität ist herzlich eingeladen.

Mehr

AK Gesundheit: Sitzung

09.11.2023 19:30 - 22:00

Der AK Gesundheit möchte sich inhaltlich zu aktuellen Themen aus Gesundheitspolitik und Medizin eine Meinung bilden und zur Positionierung der Kölner GRÜNEN beitragen. Interessierte sind herzlich willkommen.

Mehr

AK Gegen Rechts: Sitzung

14.11.2023 19:00 - 21:00

In unserem Arbeitskreis wollen wir der Spaltung der Gesellschaft sowie dem erstarkenden demokratiefeindlichen, nationalistischen und diskriminierenden Gedankengut etwas entgegensetzen. Der Arbeitskreis trifft sich regulär jeden zweiten Dienstag im Monat in der Kreisgeschäftsstelle und anderen Orten der Stadt.

Mehr

AK Digitales: Sitzung

20.11.2023 19:30 - 21:30

Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche. Im Kreisverband der Kölner GRÜNEN möchten wir diesen Wandel aktiv begleiten und mitgestalten. Wir treffen uns jeweils am dritten Montag im Monat und sind offen für Mitglieder und Interessierte.

Mehr

AK Bildung: Sitzung

21.11.2023 19:30 - 21:30

Der Arbeitskreis bringt sich in die Gestaltung der Bildungslandschaft auf kommunaler Ebene in Köln sowie auf Landes- und Bundesebene ein. Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat. Komm gerne vorbei, wir freuen uns über neue Gesichter!

Mehr

AK Grüne Alte: Politisches Frühstück

29.11.2023 10:30 - 12:30

Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat zum 2. Frühstück im GRÜNEN Zentraum am Ebertplatz. Dort tauschen wir uns über aktuelle Themen aus – und das in entspannter und angeregter Atmosphäre.

Mehr

AK Internationales und Europa: Sitzung

30.11.2023 19:30 - 21:30

Der Arbeitskreis Internationales trifft sich in der Regel jeden letzten Donnerstag im Monat, um sowohl aktuelle internationale Themen als auch Themen, die derzeit nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen, zu diskutieren. Der AK steht allen Interessierten - nicht nur Parteimitgliedern - offen und freut sich immer über engagierte Mitstreiter*innen!

Mehr