Ausgewählte Kategorie: Kreisverband
In der Verkehrskommission des Regionalrats wurde über den Neubau der Leverkusener Brücke berichtet: Der Ausbau soll auf 12 Fahrspuren erfolgen, die beiden Rad- und Gehwege aber solleb gerade mal die Mindestbreite von 3,50 m erhalten. Dies entspricht in keiner Weise den Zielen von Köln Mobil 2025, den Anteil des Rad- und Fußverkehrs signifikant zu steigern. Ohne diese Steigerung der umweltfreundlichsten Mobilitätsarten werden die prognostizierten Verkehrszuwächse, aufgrund der Zuzugsprognosen für die Stadt Köln, nicht zu bewältigen sein.
Aktionsstand, Kundgebung, Podiumsdiskussion mit Katharina Dröge und Henriette Reker. Hier ein Bericht
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Dafür steht Henriette Reker: klicken Sie hier durch für erste Informationen der Oberbürgermeisterkandidatin, die auch von den Kölner GRÜNEN unterstützt wird!
Erklärung der GRÜNEN zu den schriftlichen Urteilsbegründungen Die GRÜNEN haben am 25.03.2015 erklärt, die ergangenen Urteile des Verwaltungsgerichts Köln zur Überprüfung der Ratswahl zu respektieren und auf weitere Rechtsmittel zu verzichten. Folglich erwarten die GRÜNEN nun, dass der Briefwahlstimmbezirk 20874 (WK 14 Rodenkirchen II/Weiß/Sürth)
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Heute wurde die Machbarkeitsstudie zur Revitalisierung der Porzer Innenstadt vorgestellt. Die Aufgabe bestand darin, Wege aufzuzeigen, wie eine Aufwertung der Porzer Innenstadt städtebaulich gelingen kann. Ziel ist es, die unterschiedlichen Funktionen Wohnen, Einzelhandel, und den öffentlichen Raum sinnvoll neu zu sortieren, damit die Porzer Innenstadt wieder für die Menschen ein lebendiger Mittelpunkt wird. „Für Porz ist es wichtig, dass es jetzt vorangeht. Es ist gut, dass die Machbarkeitsstudie unterschiedliche Varianten aufzeigt. Unser Ziel ist die Attraktivität und Akzeptanz der…
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