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Grüne Köln fordern Tausch der Logos von koelnmesse und Bundesverband

P R E S S E M I T T E I LU N G
Köln, Karnevalsfreitag 2007

GRÜNE schlagen Logotausch vor

In ähnlich lautenden Briefen an Messe-Geschäftsführer Jochen Witt und die grünen Bundesvorsitzenden Claudia Roth und Reinhard Bütikofer schlagen die Kölner Grünen vor, Koelnmesse und GRÜNE sollten ihre ungeliebten Logos tauschen.

Was zurzeit Messe-Chef Witt passiert, haben die Grünen schon hinter sich. Drei Tage vor der Bundesdelegiertenkonferenz in Köln im Dezember letzten Jahres hatten Roth und Bütikofer ein neues Parteilogo präsentiert, das nicht den Geschmack der Delegierten traf. Der Bundesvorstand sah sich gezwungen, das Logo zurückzuziehen.

Jetzt meinen die Kölner Grünen-Chefs Kerstin Ciba und Jörg Penner, „Sieben grüne Eier, selbstverständlich frei laufend und aus nachhaltigem Anbau, wären doch was für uns. Dazu der Spruch „We energize you, free of nukes and CO2!“ (Wir befeuern euch, ohne Atomenergie und frei von CO2), das hätte was.“ Sie spielen damit auf den Messe-Slogan „We energize your business“ an. Auch wollen sie die Schreibweise des Parteinamens in „buendnis90diegruenen“ ändern.

Im Gegenzug könnte die Messe „ein Viertel Sonnenblume, in das sich problemlos der Dom projizieren lässt“ nutzen. Das war Bestandteil des von der grünen Basis abgelehnten Logos.

Zum Abschluss fordern Ciba und Penner Witt und ihre Partei-Chefs auf: „Ab zum Logo-Päden!“

Bei Fragen:  Diana Siebert, 0178 / 322 70 05

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Auch durch die Köln International School of Design ("Köln weltweite Lehranstalt für Gestaltung") ist endlich der nötige Schwung in die Diskussion um das Logo der Kölner Messe gekommen.

Sehen Sie selbst: <link http: www.helftschramma.de _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen>www.helftschramma.de

 

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