08.09.10 - Gemeinsamer Antrag von SPD, GRÜNEN und FDP: Der Rat beauftragt die Verwaltung, eine Lösung zum denkmalgerechten Erhalt des ehemaligen Ratsschiffs „MS Stadt Köln“ anzustreben. Das Schiff ist so stark sanierungsbedürftig, dass der Erhalt nicht aus dem Stadthaushalt finanziert werden kann. Es bedarf eines Konzeptes zum dauerhaften Erhalt dieses wertvollen historischen Zeugnisses für die Öffentlichkeit.
Ratsfraktion | Kunst & Kultur | Anträge & Anfragen | Verkehr | Pressemitteilung
Mehr
01.09.10 - Zur Aufnahme direkter Friedensgespräche zwischen Israelis und Palästinensern erklärt Kerstin Müller, Sprecherin für Außenpolitik: Nach Monaten der indirekten Gespräche werden nun in Washington beide Parteien endlich wieder gemeinsam an einem Tisch sitzen. Das ist ein wichtiger Schritt, den wir sehr begrüßen. Die Verhandlungen müssen rasch substantielle Ergebnisse hervorbringen.
Kreisverband | Verkehr
09.08.10 - In diesem Sommer ist leider eine deutlich zunehmende Verschmutzung der öffentlichen Grünanlagen und Parks durch Müll festzustellen, wozu auch vermehrt Grill-Abfälle gehören. Öffentliche Grünanlagen in der Stadt haben eine wertvolle ökologische und eine Freizeitfunktion für die Einwohnerinnen und Einwohner. Diese werden inzwischen auf nicht mehr tolerierbarer Art und Weise durch Müllberge erheblich beeinträchtigt, weil ein Teil der Nutzerinnen und Nutzer achtlos ihren Müll zurücklassen.
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Pressemitteilung
02.08.10 - Anlässlich der in Köln stattfindenden Gay Games wird der Dokumentarfilm "Tabubruch - Homosexualität im Fußball" von Aljoscha Pause am 03.08.2010, 20h, in der Kölner Filmpalette präsentiert. In einer anschließenden Diskussionsrunde mit dem Landtagsabgeordneten Arndt Klocke und Patrik Maas von "Andersrum Rut-Wiess" soll die brisante Thematik vertieft werden.
Ratsfraktion | Kreisverband | Wirtschaft & Finanzen | Verkehr | Rathaus Ratlos
30.07.10 - Der 20. Senat des Oberverwaltungsgerichts NRW (OVG) hat heute eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln (VG) auf Baustopp bestätigt. Dieser Beschluss ist unanfechtbar. Auf Antrag eines Anwohners hatte das VG Köln eine Fortsetzung der Arbeiten zum Ausbau des Godorfer Hafens untersagt.
Ratsfraktion | Verkehr | Rathaus Ratlos | Meldungen