Ausgewählte Kategorie: Rathaus Ratlos
Die große volkswirtschaftliche und ökologische Bedeutung der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB AG) belegt die aktuelle Untersuchung „Regionaler Nutzen der KVB-Verkehrsleistungen“. Die Studie mit dem unspektakulären Titel zeigt auch die erheblichen wirtschaftlichen Lasten und Umweltschäden auf, wenn die KVB ihr Angebot um die Hälfte reduzieren würde.
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Drei Jahre nach dem Archiveinsturz ist absehbar, dass sich aufgrund dieses Unglücks die Fertigstellung der kompletten Nord-Süd-Stadtbahn noch um etliche Jahre verzögern wird. Deshalb wird seit längerem beraten, die schon fertigen Teilabschnitte im Norden und im Süden vorzeitig zu befahren, auch wenn noch keine durchgehende Linie möglich ist. Für den Nord-Abschnitt ist dies bereits beschlossen.
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Die Fahrgastzahlen der KVB steigen Jahr für Jahr. Mittlerweile fahren in Köln jährlich über 275 Millionen Fahrgäste mit Bussen und Bahnen. Dies ist aus Sicht der GRÜNEN eine sehr erfreuliche Entwicklung, zeigt sie doch, dass immer mehr Menschen bereit sind, auf den Öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.
Die Fahrgastzahlen der KVB steigen Jahr für Jahr. Mittlerweile fahren in Köln jährlich über 275 Millionen Fahrgäste mit Bussen und Bahnen. Dies ist aus Sicht der GRÜNEN eine sehr erfreuliche Entwicklung, zeigt sie doch, dass immer mehr Menschen bereit sind, auf den Öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.
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Fluglärm macht krank. Dies ist inzwischen durch empirische medizinische Untersuchungen erwiesen. Der Mediziner Eberhard Greiser untersuchte die gesundheitlichen Folgen. Durch nächtlichen Fluglärm steigt besonders das Risiko von Herz- und Kreislauferkrankungen. Auf Basis seiner Daten prognostiziert er für die nächsten zehn Jahre 6.300 fluglärmbedingte Neuerkrankungen in der Flughafenregion Köln/Bonn und 750 Todesfälle.
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