Gay Games 2010 in Köln – Grüne sind „part of it“!

Zu den morgen beginnenden achten Gay Games in Köln erklärt der Landesvorsitzende der NRW-Grünen, Sven Lehmann:

„Ich freue mich außerordentlich, dass eines der größten Sport- und Kulturfeste der Welt in diesem Jahr in NRW stattfindet. Über 10.000 SportlerInnen aus über 70 Nationen werden unter dem Motto „Be part of it!“ ein Fest der bunten Spiele feiern. Das Motto zeigt die Offenheit der Veranstaltung. Jede und jeder kann mitmachen – ob hetero- oder homosexuell, transgender oder transsexuell, unabhängig von Alter, Nationalität, Religion oder politischer Überzeugung. Damit sind die Gay Games ein Festival der Vielfalt.

Viele der SportlerInnen werden in ihren Heimatländern wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt oder können ihrer Leidenschaft Sport nicht beruflich nachgehen. Wir heißen sie herzlich willkommen und werden mit dazu beitragen, die politische Botschaft der Spiele für Menschenrechte und Gleichstellung deutlich zu machen. Wir wünschen den TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen eindrucksvolle Wettbewerbe und unvergessliche Momente in Köln und danken den OrganisatorInnen für ihr großartiges Engagement!“

An der morgigen Eröffnungsfeier der Gay Games wird Sven Lehmann gemeinsam mit Bundes- und Landtagsabgeordneten und vielen weiteren Grünen teilnehmen.

Am 03. August zeigen die Grünen außerdem um 20 Uhr in der Kölner „Filmpalette“ den Film „Tabubruch – Homosexualität im Fußball“. Durch den Abend führt Arndt Klocke, Kölner Landtagsabgeordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag NRW.

 

Kategorie

Ratsfraktion | Kreisverband | Wirtschaft & Finanzen | Rathaus Ratlos | Meldungen