24.02.17 - „Bock auf Grüngürtel“ ist das diesjährige Motto der grünen Ratsfraktion zu Weiberfastnacht Der 1.FC Köln möchte sein Trainingszentrum im Landschaftsschutzgebiet Äußerer Grüngürtel trotz vielfältiger Proteste deutlich vergrößern. Mit ihrem Gruppenkostüm und ihrem Karnevalsorden nehmen die ansonsten auch FC-begeisterten GRÜNEN den Plan der Geißböcke auf die Hörner und zeigen ihre Liebe zu eines der bedeutsamsten Grün- und Erholungsgebiete dieser Stadt.
Ratsfraktion
Mehr
19.02.17 - Der Kreisverband Köln von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen satten Mitgliederzuwachs zu verzeichnen. In den letzten vier Monaten gab es monatlich ca. 20 Neueintritte – etwa drei Mal so viele wie sonst im Monatsdurchschnitt. Dieser Trend lässt sich in allen Bundesländern erkennen.
Ratsfraktion | Kreisverband | Jugend & Schule
15.02.17 - Auf grüne Initiative hat der Rat am 14. Februar den von CDU, GRÜNE und GUT eingebrachten Antrag zur „Erstellung eines Kölner Lebenslagenberichtes“ gegen die Stimmen von Linke, FDP und Piraten beschlossen. Der nun erteilte Auftrag an die Verwaltung geht über die früheren Sozialberichte hinaus. Der letzte Sozialbericht wurde 2005 veröffentlicht.
Ratsfraktion | Kreisverband | Soziales | Pressemitteilung
15.02.17 - Mit den Themen: 33-Punkte-Plan zwischen Köln, Bergisch Gladbach und dem Rheinisch-Bergischen Kreis zur Verbesserung der Luftqualität, Rücknahme Umsteigeverbot Kurzstrecke, Machbarkeitsstudie Süd-S-Bahn, Löschwasserleitung KVB Tunnel, Einführung des Rhein-Ruhr-Express (RRX), Radverkehr auf dem Rudolfplatz bei Veranstaltungen
Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Jugend & Schule
14.02.17 - Beschlossener Antrag aller demokratischer Parteien: Der Rat der Stadt Köln begrüßt die breiten und friedlichen Proteste und Initiativen aus unterschiedlichen Teilen unserer Stadtgesellschaft – insbesondere auch vieler Kölner Künstlerinnen und Künstler und des Festkomitees Kölner Karneval - gegen Rassismus, Antisemitismus und Ausgrenzung. Der Rat ermutigt alle Menschen sich friedlich für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte einzusetzen und dies am 22. April 2017 auch zu zeigen.