Speed-Dating für Frauen

Veröffentlicht am: 06. Dezember 2011

Am Dienstag, dem 13.12.2011, findet zum zweiten Mal ein „Speed-Dating“ für politisch interessierte Frauen statt. Ob Alt-Mitglied, Neu-Mitglied oder Nicht-Mitglied – Frauen, die aktiv werden wollen, können hier von GRÜNEN Frauen aus der ersten Reihe lernen. Es darf (fast) alles gefragt werden.

Wir GRÜNEN machen seit 30 Jahren nicht nur Politik für Frauen, bei uns machen auch viele Frauen Politik. Da aber die Aufgaben und Herausforderungen in einer wachsenden Partei immer größer werden, wollen wir mit unserer neuen Veranstaltungsform „Speed-Dating“ interessierte Frauen für ein politisches Engagement begeistern – egal, ob GRÜNES Mitglied oder nicht. Nachdem das erste Mal so erfolgreich war, gibt es jetzt die zweite Runde. Es darf (fast) alles gefragt werden, unsere Frauen aus der ersten Reihe stehen Rede und Antwort: Andrea Asch (Landtagsabgeordnete), Anne Lütkes (Regierungspräsidentin), Katharina Dröge (KV-Sprecherin), Marlis Bredehorst (Staatssekretärin) und Christiane Martin (Fraktionsvorsitzende BV). Ein Abend für einen anderen Blick auf Politik - eben aus Frauensicht.

Zeit und Ort: Dienstag, 13.12., 19:30 Uhr, GRÜNES Zentrum am Ebertplatz 23

Mehr aus Kreisverband

PM: Wolters neuer Vorsitzender – Kipp wird Beisitzerin

Kreisverband 12. Juni 2022

Die Kölner GRÜNEN haben am Samstag auf ihrer Kreismitgliederversammlung im Albertus-Magnus-Gymnasium den bisherigen Schatzmeister Stefan Wolters (44) zum neuen Vorsitzenden...

Berîvan Aymaz zur Landtagsvizepräsidentin gewählt

Kreisverband 01. Juni 2022

Unsere Kölner Abgeordnete Berîvan Aymaz ist zur Vizepräsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Präsident des Landtags bleibt André Kuper von der CDU.

Kölner GRÜNE gewinnen vier Direktmandate

Kreisverband 23. Mai 2022

Sensationelles Ergebnis für die GRÜNEN in Köln: Vier der sieben Direktmandate gehen an die Grünen Direktkandidat*innen.