Ausgewählte Kategorie: Beschlusskategorien
Die Kölner Grünen positionieren sich in der Debatte klar gegen eine künftige Teilnahme von Pferden am Rosenmontagsumzug. Wir werden diese Position in die Gespräche mit der Stadt Köln, dem Festkomitee Kölner Karneval und den Tierschutzverbänden einbringen. In diese Gespräche werden wir auch die Grüne Jugend Köln einbeziehen und über Verlauf und Ergebnis der Gespräche Kreisverband und Jugendverband informieren.
Beschlüsse | 2018 | Beschlusskategorien | Klima & Umwelt | Kultur und Sport
Der Kreisverband der GRÜNEN in Köln lehnt eine Rheinquerung (Autobahnbrücke), die öffentliche Güter des Umwelt- und Naturschutzes erheblich beeinträchtigt, ab. Der Bundesverkehrswegeplan legt eine Trassenführung nahe, die FFH-Gebiete, ein natura 2000-Gebiet, Naturschutz-, Landschafts- und Wasserschutz sowie Wohngebiete und Retentionsräume (Hochwasserschutz) negativ beeinflusst.
Beschlüsse | 2017 | Beschlusskategorien | Klima & Umwelt | Verkehr & Mobilität
Die Buslinie 142 der KVB verkehrt zwischen den Haltestellen Ubierring und Merheimer Platz und verbindet auf ihrem Weg die Fakultäten der Universität zu Köln, die zwischen den Haltestellen Weisshausstraße und Innere Kanalstraße verstreut liegen.
Beschlüsse | 2017 | Beschlusskategorien | Verkehr & Mobilität
Für den Kreisvorstand ist Personalentwicklung und Mitgliederbindung eine Daueraufgabe. Gerade die Förderung von Frauen in politischen Ämtern ist bei einer Partei, die die 50 Prozentquote erfüllen will und muss, ein kontinuierlicher Prozess.
Beschlüsse | 2017 | Beschlusskategorien | Vielfalt & Feminismus | Partei interne Strukturen
Wir Grüne wollen die Handlungsfähigkeit von Bund, Ländern und Kommunen sichern und diesen eine realistische Möglichkeit geben, ihren Aufgaben nachzukommen. Dabei zwingt uns auch die grundgesetzlich verankerte Schuldenbremse, die Gesamtfinanzierung auf ein neues Fundament zu stellen.
Beschlüsse | 2016 | Beschlusskategorien | Wirtschaft & Haushalt | Soziales