29.04.13 - Die Fraktion der GRÜNEN im Rat der Stadt Köln hat sich erneut mit dem Thema „Zukünftige Entwicklung des Heliosgeländes“ auseinandergesetzt. In der öffentlichen Fraktionssitzung stellte Stadtentwicklungsdezernent Franz-Josef Höing jetzt aktuelle Überlegungen zur Flächenaufteilung vor.
Kreisverband
Mehr
24.04.13 - Viele Menschen, die an Straßen oder Schienenstrecken wohnen oder unter Fluglärm leiden, werden sowohl um den Schlaf als auch um die Gesundheit gebracht. Nach der Luftverschmutzung ist Verkehrslärm der zweitgrößte Verursacher von Gesundheitsrisiken.
Ratsfraktion | Wirtschaft & Finanzen | Verkehr | Umwelt | Haushalt | Pressemitteilung
19.04.13 - „Wir sind empört über die jetzt bekannt gewordene Aufhebung des Freispruchs für Dogan Akhanli“, erklärt Katharina Dröge, Vorsitzende der Kölner GRÜNEN. „Der engagierte Menschenrechtler, dem wir uns sehr verbunden fühlen, hat all unsere Solidarität.“
Kreisverband | Internationales
18.04.13 - Pressemitteilung: Nach intensiven Verhandlungen haben GRÜNE- und SPD-Fraktion ihre Verhandlungen zum Haushalt 2013/2014 erfolgreich abgeschlossen. Rote- und GRÜNE Fraktionsspitzen haben sich auf gemeinsam zu tragende Haushaltsbeschlüsse geeinigt. Im Finanzausschuss am 12.4. haben SPD und GRÜNE gegen CDU, FDP und Rechtsextreme Haushaltsplan und Haushaltssatzung für 2013 und 2014 beschlossen. Zuvor haben durch beschlossen gemeinsame Anträge zahlreiche Änderungen im Haushaltsplan vorgenommen.
Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Wirtschaft & Finanzen | Jugend & Schule | Haushalt
18.04.13 - GRÜNE und SPD haben im Finanzausschuss entschieden, das „Stadtklima- und Stadtverschönerungsprogramm“ in 2013 und 2014 fortzuführen. Das Programm wird weiterhin aus Erträgen aus der Kulturförderabgabe finanziert. Im Bereich Kinder, Jugend und Bildung wird 4,4, Mio Euro zugesetzt.
Ratsfraktion | Kreisverband