09.05.11 - Köln verfügt über eine große Zahl bedeutender Musikfestivals in einem bereiten Musikspektrum innerhalb der Bereiche Neue Musik, Jazz und Alte Musik. Daran und an der Tatsache, dass die Stadt Musikfestivals fördert, soll sich nichts ändern! Den dazu anstehenden Diskurs unterstützen die GRÜNEN im Sinne des Kulturentwicklungsplanes mit einer Anfrage in den nächsten Kulturausschuss.
Ratsfraktion | Kunst & Kultur | Anträge & Anfragen | Jugend & Schule | Pressemitteilung
Mehr
09.05.11 - Die mit städtischen Mitteln bezuschusste Musik-Triennale der Philharmonie endete 2010. In 2011 richtet die Philharmonie das Festival „Acht Brücken“ ohne entsprechenden Zu-schuss der Stadt aus. Ein neues Konzept für eine Triennale-Nachfolge wurde angekündigt, steht aber bislang aus.
Ratsfraktion | Kunst & Kultur | Anträge & Anfragen | Jugend & Schule
03.05.11 - Vorstellung und Diskussion des 1. KiBiz Änderungsgesetz am 16. Mai um 19 Uhr im Kulturbunker Mülheim, Berliner Str. 20, 51063 Köln
Ratsfraktion | Kreisverband
02.05.11 - Die GRÜNEN in NRW und Köln unterstützen den friedlichen Protest des Bündnisses gegen Pro Köln/Pro NRW am 7. Mai 2011. An den Gegenaktionen nehmen neben Sven Lehmann und den Kölner GRÜNEN-Vorsitzenden Katharina Dröge und Anne Lütkes unzählige GRÜNE aus dem ganzen Land teil.
Ratsfraktion | Kreisverband | Pressemitteilung
02.05.11 - Ein kleines Dankeschön an unsere Geschäftsführerin Diana Siebert für ihren zehnjährigen unermüdlichen Einsatz!