24.04.11 - „Rathaus Ratlos“ setzt seine Serie über bürgerschaftliche Netzwerke und Initiativen fort, die bürgerschaftliches Engagement in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen umfassen – auch in der Kultur. Bürgerinitiativen, Vereine und Selbsthilfeprojekte berichten über ihre Arbeit, ihre Entstehung, ihre Erfahrungen und ihre Zukunftspläne in „Rathaus Ratlos“. In dieser Ausgabe: Der QuerWaldEin e.V.
Ratsfraktion | Wirtschaft & Finanzen | Umwelt | Bürgerbeteiligung | Pressemitteilung | Rathaus Ratlos
Mehr
24.04.11 - „Am Domkloster 4“ ist die berühmteste Adresse Kölns - besser bekannt als Domplatte. Seit dem Sommer 2010 sprudelt südlich des Doms wieder der „drüjje Pitter“, der Petersbrunnen, dessen Wiederaufstellung neben dem städtischen auch dem finanziellen Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger zu verdanken ist.
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Wirtschaft & Finanzen | Umwelt | Themen | Pressemitteilung | Rathaus Ratlos
24.04.11 - Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW hat im Oktober 2010 eine Übersichtsstudie veröffentlicht, die sich mit den gesundheitlichen Auswirkungen von Feinstaub und Stickstoffdioxid befasst. Darin werden Langzeituntersuchungen aus den USA und verschiedenen europäischen Ländern ausgewertet.
Ratsfraktion | Verkehr | Umwelt | Rathaus Ratlos
20.04.11 - „Soll der Godorfer Hafen weiter ausgebaut werden?“ Über diese Streitfrage sollen die Einwohnerinnen und Einwohner Kölns in einer Abstimmung voraussichtlich am 10. Juli 2010 entscheiden. Politisch besteht nun faktisch die letzte Chance, den seit 23 Jahren heftig umstrittenen Ausbau und damit die Vernichtung des Naturschutzgebiets Sürther Aue zu verhindern. Die Kölner GRÜNEN haben auf ihrer Kreisversammlung am 4. April einstimmig eine Kampagne gegen den Ausbau beschlossen.
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Wirtschaft & Finanzen | Umwelt | Pressemitteilung | Rathaus Ratlos
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Wirtschaft & Finanzen | Umwelt | Rathaus Ratlos