Ausgewählte Kategorie: Rathaus Ratlos
Wenn man mit dem Zug über die Hohenzollernbrücke fährt und das Altstadtpanorama sieht, schlägt das Herz des Reisenden höher. Taucht man in die Altstadt ein, macht sich Enttäuschung, ja Entsetzen breit. Nicht allein die jahrelangen Baustellen für die Nord-Süd-Stadtbahn quälen dieses Viertel.
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Bürgerbeteiligung | Pressemitteilung | Rathaus Ratlos
Die Kölner Umweltzone wird ab dem 1. April 2012 vergrößert und umfasst dann mit 88 km² gut 20 % des Kölner Stadtgebiets. Während sich die bisherige Zone mit einer Fläche von nur 16 km² auf die Innenstadt innerhalb des Inneren Grüngürtels beschränkte, gehören zukünftig auch verkehrsreiche linksrheinische Stadtteile wie Sülz, Weiden, Ehrenfeld und Nippes zur Umweltzone. Auch rechtsrheinisch gehören dann neben Deutz und Mülheim auch Buchforst, Kalk, Humboldt-Gremberg und Poll dazu.
Die Kölner Umweltzone wird ab dem 1. April 2012 vergrößert und umfasst dann mit 88 km² gut 20 % des Kölner Stadtgebiets. Während sich die bisherige Zone mit einer Fläche von nur 16 km² auf die Innenstadt innerhalb des Inneren Grüngürtels beschränkte, gehören zukünftig auch verkehrsreiche linksrheinische Stadtteile wie Sülz, Weiden, Ehrenfeld und Nippes zur Umweltzone. Auch rechtsrheinisch gehören dann neben Deutz und Mülheim auch Buchforst, Kalk, Humboldt-Gremberg und Poll dazu.
Ratsfraktion | Verkehr | Umwelt | Soziales | Pressemitteilung | Rathaus Ratlos
Die große volkswirtschaftliche und ökologische Bedeutung der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB AG) belegt die aktuelle Untersuchung „Regionaler Nutzen der KVB-Verkehrsleistungen“. Die Studie mit dem unspektakulären Titel zeigt auch die erheblichen wirtschaftlichen Lasten und Umweltschäden auf, wenn die KVB ihr Angebot um die Hälfte reduzieren würde.
Die große volkswirtschaftliche und ökologische Bedeutung der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB AG) belegt die aktuelle Untersuchung „Regionaler Nutzen der KVB-Verkehrsleistungen“. Die Studie mit dem unspektakulären Titel zeigt auch die erheblichen wirtschaftlichen Lasten und Umweltschäden auf, wenn die KVB ihr Angebot um die Hälfte reduzieren würde.
Ratsfraktion | Kreisverband | Verkehr | Pressemitteilung | Rathaus Ratlos