Das Assata im Hof ist ein feministischer, selbst organisierter Raum für Frauen, Lesben, Inter, Nicht-binäre und Trans*Personen im Projekt Kat18 e.V. Dieser Ort ist essentiell für die feministische Vernetzung von FLINT und insbesondere Women* of Color sowie für trans*-/inter*-/genderqueer Politics und Kultur in Köln.
2019 | Kultur und Sport | Vielfalt & Feminismus | Soziales | Partei interne Strukturen
Um den wachsenden Anforderungen und der neuen Größe unseres Kreisverbandes gerecht zu werden, benötigen wir ein vergrößertes Raumangebot, um allen Mitgliedern und Interessierten eine politische Partizipation zu ermöglichen. Daher beschließt die Kreismitgliederversammlung am 21. September 2019 folgendes:
Die Kölner GRÜNEN werden sich für die unverzügliche Ausstattung von allen kommunalen Fahrzeugen über 3,5 Tonnen mit Abbiegeassistenten einsetzen. Sie werden diese Forderung in die entsprechenden Gremien des Kölner Rates und alle Tochterfirmen der Stadt Köln, sowie in alle Unternehmen die der Stadt Köln anteilig gehören, einbringen.
Beschluss von der Kreismitgliederversammlung der Kölner GRÜNEN am 21.09.2019 Gutes gesundes Schulessen ist Teil der kommunalen Daseinsfürsorge für Kinder und Jugendliche. 1. Wir wollen, dass Schulen, die selbst frisch kochen wollen und dazu eigene Konzepte entwickelt haben, auf diesem Weg entsprechend unterstützt werden. 2. Wir wollen, dass Küchen in Schulneubauten so konzipiert werden, dass die Möglichkeit des Selbstkochens z.B. durch einen Koch oder eine Köchin gegeben ist. 3. Wir wollen langfristig Schulen, die über keine für das Selbstkochen geeignete Ausstattung verfügen, so…
Die Kreismitgliederversammlung der Kölner GRÜNEN beauftragt den Kreisvorstand, in Abstimmung mit dem Vorstand der Ratsfraktion, Gespräche mit Oberbürgermeisterin Henriette Reker aufzunehmen.