Pressekontakt der Ratsfraktion

Johannes Poth

Telefon

0221/221-323 79

 

Kontakt
E-Mail: johannes.poth@remove-this.stadt-koeln.de
Postanschrift: Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kölner Rat • Rathaus - Spanischer Bau • Rathausplatz 1 • 50667 Köln


Archiv Pressemitteilungen

Über die Jahre haben sich viele Pressemitteilungen und Kommentare zum aktuellen politischen Geschehen angesammelt. Hier sind die Pressemitteilungen der GRÜNEN im Kölner Rat aus den letzten Jahren zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Sollte etwas spezielles gesucht werden, so verwenden Sie bitte auch unsere Suchfunktion.

2019 haben wir unsere Webseite erneuert, die älteren Mitteilungen sind nur teilweise dem neuen Design angepasst worden ;-).

Ein grüner Meilenstein: GrünZug Nippes geht in die nächste Planungsphase

Der Finanzausschuss hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, dass der „GrünZug Nippes“ weitergeplant werden soll. Zusätzlich dazu wurde eine investive Summe von 560.000 Euro freigegeben, mit der die weitere Planung finanziert werden soll. Das Projekt sieht vor, den Niehler Gürtel zwischen der Merheimer Straße und Amsterdamer Straße als zusammenhängende Parklandschaft zu gestalten.

Zur Beschlussvorlage:https://ratsinformation.stadt-koeln.de/vo0050.asp?__kvonr=114584

Manfred Richter, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Kölner Rat und Ratsmitglied aus Nippes, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass jetzt der nächste Meilenstein der Umsetzung des Grünzugs erfolgt. Nach Jahren der Bürgerbeteiligung liegt nun ein guter Entwurf vor, der von einer breiten Mehrheit getragen wird. Ziel ist, dass in den kommenden Monaten auch der Planungsbeschluss erfolgt. Dann kann 2026 mit der Umsetzung begonnen werden. Köln wird wieder ein Stück grüner. Das schützt das Klima und erhöht die Lebensqualität."

Kategorie

Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Umwelt | Pressemitteilung