Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Pressemitteilung

über die Jahre

Über die Jahre ...

haben sich viele Pressemitteilungen und Kommentare zum aktuellen politischen Geschehen angesammelt. Hier sind die Pressemitteilungen der GRÜNEN im Kölner Rat aus den letzten Jahren zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Sollte etwas spezielles gesucht werden, so verwenden Sie bitte auch unsere Suchfunktion.

2019 haben wir unsere Webseite erneuert, die älteren Mitteilungen sind nur teilweise dem neuen Design angepasst worden ;-).


„SUMP“ gibt Köln einen klaren Plan für die Verkehrswende

Ein Thema im Verkehrsausschuss war der „Sustainable Urban Mobility Plan“ der Stadt Köln. Der Plan soll langfristig alle Vorhaben und Planungen rund um die Kölner Mobilität bündeln. Die Verwaltung präsentierte mit dem Leitbild einen ersten Teil des SUMP.

Zur Beschlussvorlage: https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=940904&type=do

Dazu sagt Lars Wahlen, Verkehrspolitischer Sprecher der GRÜNEN im Kölner Rat: „Der SUMP wird auf lange Sicht eine wichtige Orientierung für Entscheidungen rund um die Kölner Mobilitätsplanung sein. Indem er alle bisherigen Beschlüsse, Vorhaben, Studien und Projekte bündelt, schafft er eine umfängliche Gesamtübersicht. Mit einem umfassenden Beteiligungsprozess sind enorm viele Interessensvertreter*innen mit an Bord. Das gibt dem SUMP zusätzliches Gewicht und den nötigen Antrieb für die Verkehrswende in Köln.“

 

Kategorie

Ratsfraktion | Verkehr | Pressemitteilung