16.01.10 - Bei der Kreismitgliederversammlung am 16.01.2010 wurde der Antrag zum Urheberrecht (NRW-LTW-Programmentwurf S.98) mehrheitlich beschlossen.
Mehr
16.01.10 - Im Zuge der NRW-Landtagswahl wurde auf der Kreismitgliederversammlung zum Wahlprogramm verabschiedet.
Beschlüsse
16.01.10 - Am Samstag, dem 16. Januar 2010, stimmten die Kölner Grünen in einer Mitgliederversammlung für die Koalitionsvereinbarung mit der SPD im Rat der Stadt Köln und wählten ihre DirektkandidatINNen für die Landtagswahl.
Landtagswahl
14.01.10 - Pressemitteilung: Stur und uneinsichtig exekutiert RP Lindlar die kurzsichtige Bildungspolitik der Landesregierung, indem er entgegen dem ausdrücklich erklärten Elternwillen die neue Gesamtschule Neustadt-Nord/Nippes nicht genehmigen will.
Ratsfraktion | Kreisverband | Pressemitteilung | Landtagswahl
13.01.10 - Heute, am 13. Januar 2010, stellten die Kölner GRÜNEN und die KölnSPD der Öffentlichkeit ihre rot-grüne Koalitionsvereinbarung für die aktuelle Wahlperiode vor.
Kunst & Kultur
13.01.10 - Jörg Frank hat gestern gegenüber dem Oberbürgermeister erklärt, dass er das Kämmereramt nicht antritt. Hauptgrund für den Rücktritt: es hätte vermutlich Jahre andauernde juristische Auseinandersetzung mit dem Kölner Regierungspräsidenten Hans-Peter Lindlar (CDU) darüber gegeben, ob er über die erforderlichen Qualifikationen für dieses Amt verfügt.
12.01.10 - von cma - Am Montag, dem 11. Januar 2010, hat die GRÜNE Fraktion im Landschaftsverband Rheinland (LVR) sich von ihrer langjährigen Fraktionssprecherin Andrea Asch verabschiedet.
11.01.10 - Rot-Grün in Köln, die Landtagswahl 2010 und mehr werden die Kölner Grünen auf dieser Mitgliederversammlung erörtern.
08.01.10 - Download Rathaus Ratlos Nummer 203
Ratsfraktion | Kreisverband
08.01.10 - Wir werden die Einführung einer Kulturförderabgabe in Köln unterstützen. Angesichts der dramatischen Entwicklung der städtischen Finanzen ist es legitim, neue Einnahmequellen auch über kommunale Aufwandsteuern zu erschließen, sofern dadurch das soziale Gefüge und die Basis privatwirtschaftlichen Handelns in einer Stadt nicht beeinträchtigt werden.
Ratsfraktion | Kreisverband | Kunst & Kultur | Wirtschaft & Finanzen | Pressemitteilung
Mehr anzeigen