Ausgewählte Kategorie: Stadtentwicklung
20.01.15 - Anlässlich öffentlicher Äußerungen von SPD-Parteichef Jochen Ott über „Geheimabsprachen“ mit den GRÜNEN, erklären Marlis Bredehorst und Hans Schwanitz für den grünen Kreisverband sowie Kirsten Jahn und Jörg Frank für die grüne Ratsfraktion: „Das Oberbürgermeisteramt ist unabhängig“.
Ratsfraktion | Kreisverband | Stadtentwicklung | Pressemitteilung
Mehr
13.01.15 - Häufig gemähte Rasenflächen in Parkanlagen und im Straßenbegleitgrün sind in vielen Städten in Deutschland ein häufig zu findendes Landschaftselement. Ökologisch und finanziell sind diese sogenannten Vielschnittrasen allerdings gegenüber wenig gemähten Rasen stark im Nachteil. So enthalten selten gemähte Rasenflächen 2-3 mal mehr Pflanzenarten und eine um ein Vielfaches größere Anzahl an Tierarten.
Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Anträge & Anfragen | Umwelt | Pressemitteilung
08.01.15 - Die rechtsgesteuerte ‚Kögida’ hat verkündet, dass sie ab 14. Januar jeden Mittwoch ‚Spaziergänge’ im Herzen der Domstadt plant. Dazu KSSQ
Ratsfraktion | Kreisverband | Stadtentwicklung | Anträge & Anfragen | Themen
04.12.14 - Als Umschlag- und Logistikstandort hat der Deutzer Hafen seine Bedeutung verloren. Seit Jahren verfolgen Die GRÜNEN das Ziel, das Hafengebiet zu einem gemischten Stadtquartier für Wohn-, Gewerbe und auch Kulturnutzungen umzuwandeln. Die rechtlichen Fragen zur Gewährleistung des Hochwasserschutzes konnten inzwischen geklärt werden, so dass einem solchen Umbau nichts mehr entgegensteht.
28.10.14 - Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob und wie eine Zwischennutzung in der von der Stadt Köln erworbenen Immobilie „Hertie-Kaufhaus“ in der Porzer Innenstadt darstellbar ist. Ziel sollte sein, hierdurch eine Belebung des Porzer City-Bereichs zu erreichen, bis die in Vorbereitung befindliche städtebauliche Neuordnung umgesetzt ist. Zur Zwischennutzung könnten sich beispielsweise Einzelhandel, kulturwirtschaftliche und kulturelle Nutzungen, darunter insbesondere auch Ausstellungs- und Veranstaltungsflächen eignen, da sie Publikum anziehen.
Ratsfraktion | Kreisverband | Stadtentwicklung | Kunst & Kultur | Anträge & Anfragen