Nachrichten filtern
Ausgewählte Kategorie: Queer
02.03.21 - Amtsgericht in Kattowitz spricht Angeklagten für seine homophoben und herabwürdigen Äußerungen und die Morddrohung gegen Bürgermeister Andreas Wolter schuldig Das Amtsgericht der polnischen Stadt Kattowitz hat am Freitag, dem 26.02.2021, den Angeklagten K. für seine homophoben und herabwürdigen Äußerungen und die Morddrohung, die er gegen Bürgermeister Andreas Wolter per Email gerichtet hatte, für schuldig befunden. Der Angeklagte wurde zu einer empfindlichen Geldstrafe verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da Einspruch möglich ist.
Ratsfraktion | Pressemitteilung | Queer
Mehr
06.03.20 - Mit Sorge nehmen wir die gesellschaftliche Entwicklung in unserem Nachbarland Polen wahr. Hintergrund ist die Ausrufung von quasi "LGBTI-freien Zonen" auf kommunaler Ebene in Polen. Kölner Schulen haben Partnerschaften und somit Austausch in solche Städte.
Demokratie & Antifaschismus | Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Pressemitteilung | Schule & Weiterbildung | Queer | Internationales & Europa
10.09.19 - Der Kölner Bürgermeister Andreas Wolter (GRÜNE), der am Christopher Street Day in der Kölner Partnerstadt Katowice in offizieller Funktion teilgenommen hat, wurde am Wochenende mit einer Hass-Mail und einer Morddrohung konfrontiert. Er hat daraufhin die örtliche Polizei eingeschaltet und Anzeige erstattet.
Demokratie & Antifaschismus | Ratsfraktion | Queer
04.10.13 - Unter anderen mit diesen Themen: Antrittsrede Kulturbeigeordnete • Wolgograd – Eskalation von Gewalt gegen Lesben und Schwule • Stadtdirektor Kahlen wiedergewählt • Sonderparkausweise Elektro-Fahrzeuge • Wohnungsbauförderung für Studierende • Weihnachtsticket für Köln • Mehr Eigenverantwortung für Philharmonie • Digitaler Stadtrat • Kindertagespflege • Neubau städtische Sozialhäuser
Kinder & Jugend | Ratsfraktion | Bauen, Wohnen & Stadtentwicklung | Kunst & Kultur | Mobilität & Verkehr | Digitales, Verwaltung & Bürger*innenbeteiligung | Schule & Weiterbildung | Flucht & Migration | Queer
02.10.13 - Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,liebe Kolleginnen und Kollegen! Im August war ich mit vielen Sportlerinnen und Sportlern aus Köln bei den Outgames in Antwerpen. Das ist ein lesbisch-schwules Sportfest mit 6000 Teilnehmenden, wie die Gay Games in Köln im Jahr 2010. Dieses Mal waren auch etliche Teilnehmende aus der Russischen Föderation dabei. Die russischen Sportler schenkten uns dieses Merchandisingprodukt der kommenden Olympiade in Sotschi. Es ist klein, deshalb sage ich Ihnen was dort zu sehen ist: Saika und Bjeluj Mischka, ein schlittschuhfahrendes Häschen mit einem Eisbär. Dazu…
Ratsfraktion | Kreisverband | Pressemitteilung | Queer
Nachrichten filtern:
zu den Nachrichten von Partei und Fraktion