Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Willkommen auf unseren Seiten

1.000 neue E-Ladepunkte: „Köln startet die Aufholjagd für attraktive E-Mobilität in deutschen Großstädten“

Zur Pressemitteilung der Stadtverwaltung:

www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/koeln-laedt-nach

Dazu sagt Lino Hammer, Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Kölner Rat:
„Mit dem Neubaupaket für 1.000 Ladepunkte startet Köln die Aufholjagd für attraktive E-Mobilität in deutschen Großstädten. Gut, dass nun schneller geplant und gebaut wird. Attraktive Bedingungen für E-Autos sind eine der Grundlagen für das klimaneutrale Köln von morgen. Wichtig ist, dass die Verwaltung neben dem nun anstehenden Ausbau auch den künftigen Bedarf schon mitdenken will, denn der wird absehbar gewaltig sein.“

Kategorie

Ratsfraktion | Verkehr | Umwelt | Themen | Rat | Pressemitteilung