Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Willkommen auf unseren Seiten

Corona-Regeln in Köln: „Ein wenig mehr der sehnlich erwarteten Normalität“

„Die Lage bleibt fragil, aber endlich sind vorsichtige Öffnungen möglich. Das bietet dem Zoo, aber auch den Buchläden und anderen Geschäften wieder etwas Luft zum Atmen. Für uns alle bedeutet das ein wenig mehr der sehnlich erwarteten Normalität zum Sommerbeginn. Es ist ein Erfolg unseres kollektiven Durchhaltevermögens, aber auch ein Beleg, dass die von Bund, Land und Stadt verordneten Einschränkungen notwendig waren.“

Christiane Martin ergänzt: „Nun müssen wir sehr aufpassen, das Erreichte nicht durch zu schnelle Lockerungen oder unvorsichtiges Verhalten zu verspielen. Wenn wir umsichtig bleiben und sich der positive Trend fortsetzt, dürfen wir uns vielleicht nach Pfingsten sogar wieder auf ein Kölsch im Biergarten freuen.“

Kategorie

Ratsfraktion | Themen | Rat | Pressemitteilung | Gesundheit