Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Willkommen auf unseren Seiten

Corona-Testpflicht an Kölner Kitas: „Mehr Sicherheit für Kinder, Familien und Betreuer*innen“

Zum Antrag des Gestaltungsbündnisses:

ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp

Dr. Ralf Unna, Gesundheitspolitischer Sprecher der GRÜNEN im Kölner Rat, kommentiert: „Leider gibt es eine kleine Minderheit von Testverweigerern. Die Eltern dieser Kinder gefährden alle anderen Beteiligten. Dieses Verhalten führt auch zu Verunsicherung anderer, verantwortlich handelnder Eltern in den Einrichtungen. Wir wollen, dass die komplett ungefährlichen, aber sehr aussagekräftigen PCR-Lollitests flächendeckend durchgeführt werden. Damit schützen wir Kinder, Familien und Betreuer*innen zugleich. Vor allem schützen wir die Familien, in denen ältere Menschen oder solche mit Vorerkrankungen leben. Niemand sollte Angst davor haben, sein Kind wegen Testverweigerern in die Kita zu geben.“

Kategorie

Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Themen | Pressemitteilung | Gesundheit