Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Willkommen auf unseren Seiten

GRÜNE gegen Rechts

Vom 26. bis 28. März planen „pro NRW“ und die NPD zahlreiche Aktionen, Demonstrationen und Kundgebungen im Ruhrgebiet. Ziel von „pro NRW“soll ein europaweites Minarettverbot sein. Um ihr rechtes Gedankengut weiter verbreiten zu können, wollen sie außerdem zur Landtagswahl am 9. Mai antreten und dort den Einzug in den Landtag schaffen. Dabei setzt „pro NRW“ mit ihren populistischen Parolen voll auf bestehende Unsicherheiten vieler Deutscher gegenüber Menschen islamischen Glaubens.

Wir GRÜNEN treten für Vielfalt und Toleranz ein. Wir sind nicht bereit, solche rechtspopulistischen Tendenzen hinzunehmen. Die GRÜNEN NRW rufen deshalb dazu auf, dabei zu sein und sich den Rechten in den Weg zu stellen: Unterstützt den Protest und kommt vor allem am 28. März nach Duisburg, genauso wie einen Tag zuvor, am 27. März, nach Gelsenkirchen. In Duisburg finden bereits auch schon am Samstag Aktionen statt. Bewerbt intensiv die Gegendemonstrationen und ruft bei Euch vor Ort zur breiten Teilnahme auf!

Weitere Infos gibt es unter: <link http: www.gruene-nrw.de aktuell veranstaltungen gruen-stellt-sich-quer.html>www.gruene-nrw.de/aktuell/veranstaltungen/gruen-stellt-sich-quer.html

Kategorie

Ratsfraktion | Kreisverband | Bürgerbeteiligung | Pressemitteilung