Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Willkommen auf unseren Seiten

Köln wird zum Aufholer beim Fahrradklimatest: „Jetzt setzen wir zum Überholen an.“

Der ADFC hat das Ergebnis des diesjährigen Fahrradklimatests bekanntgegeben. Köln wurde dabei als „Aufholer“ ausgezeichnet. Im Vergleich zu anderen Städten der gleichen Größenklasse schaffte Köln die stärkste Verbesserung des Fahrradklimas im Vergleich zum Vorjahr.

Zur vollständigen Auswertung: https://fahrradklima-test.adfc.de/ergebnisse#c119415

Dazu sagt Lars Wahlen, Verkehrspolitischer Sprecher der GRÜNEN im Kölner Rat:

„Die Auszeichnung freut uns sehr. Wir sind stolz, dass die ersten Ergebnisse unserer Maßnahmen für ein besseres Fahrradklima in Köln zu sehen sind und die Menschen das auch in der Abstimmung würdigen. Aber das Ergebnis reicht uns natürlich noch nicht aus. Die Devise muss nun lauten: Mehr neue Radwege, bessere Routen und wirksamere Anreize dafür, vom Auto auf das Rad umzusteigen. So können wir den Schwung mitnehmen und zum Überholen ansetzen.“ 

Kategorie

Ratsfraktion | Verkehr | Pressemitteilung