Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Willkommen auf unseren Seiten

Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung beschlossen

Der Kölner Rat hat heute mit einer breiten Mehrheit aus allen demokratischen Fraktionen die Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung beschlossen. Das Konzept legt die Maßnahmen und Planungen für die Entwicklung der Kölner Schullandschaft bis 2035 fest. Bei den Planungen wurden in hohem Maße die Anregungen und Hinweise der Bezirksvertretungen berücksichtigt. Diese Zusammenarbeit soll auch in der Zukunft fortgesetzt werden.

Zum Änderungsantrag aus dem Ausschuss Schule und Weiterbildung:https://ratsinformation.stadt-koeln.de/to0050.asp?__ktonr=391083

Bärbel Hölzing-Clasen, Schulpolitische Sprecherin der Grünen im Kölner Rat, sagt dazu:„Mit der Schulentwicklungsplanung haben wir eine gute Basis, auf der wir die Kölner Schullandschaft weiterentwickeln können. Uns ist wichtig, dass wir den Plan als eine Momentaufnahme verstehen. Die Festlegung von Schultypen und Standorten wird im Einzelfall entschieden. So bleiben wir flexibel und können je nach Lage gezielt reagieren. Die Schulentwicklungsplanung ist ein weiterer wichtiger Baustein, um die Schaffung von Schulplätzen in Köln zu steuern.“

Kategorie

Ratsfraktion | Rat | Pressemitteilung | Schule und Weiterbildung