BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KÖLN suchen eine*n neue*n Kreisgeschäftsführer*in

Veröffentlicht am: 12. Januar 2016

Der Kreisverband der Kölner GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kreisgeschäftsführer*in. Bewerbungsfrist ist der 7. Februar 2016. Die Vorstellungsgespräche werden vom 09.-14. Februar stattfinden. Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Migrationsgeschichte und Menschen mit Behinderung sind besonders erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Ausschreibung als PDF finden Sie hier

Der Kreisverband der Kölner GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kreisgeschäftsführer*in. Zu den Aufgaben gehören:

• Leitung und Verwaltung der Kreisgeschäftsstelle
  • Begleitung der politischen Arbeit der Kölner GRÜNEN und inhaltliche Zuarbeit für den ehrenamtlichen Kreisvorstand
  • Regelmäßiger Austausch mit den Fraktions- und Parteigremien sowie den Funktionsträger*innen auf allen Ebenen
  • Vernetzung mit kommunalpolitischen Akteur*innen und gesellschaftlichen Initiativen
  • Personalverantwortung für weitere Mitarbeiter*innen
  • Finanzverwaltung mit vorbereitender Buchhaltung
  • Organisation, Vorbereitung und Begleitung von Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und inhaltlichen Veranstaltungen des Kreisverbandes
  • Öffentlichkeitsarbeit einschließlich Betreuung der Website und sozialer Medien.

Wir suchen ein engagiertes Organisationstalent, das:

• sich für politische Arbeit begeistert und mit grüner Politik identifiziert
  • teamorientiert ist und zugleich eigenverantwortlich arbeiten kann
  • belastbar und kommunikationsfähig ist und eine hohe Frustationstoleranz besitzt
  • flexibel ist, auch in den Abendstunden und am Wochenende
  • Erfahrungen mit Projektmanagement mitbringt und alle gängigen Office-Anwendungen beherrscht
  • einen Führerschein der Klasse B besitzt
  • Kenntnisse über das politische System verfügt.

Erfahrung mit der Anleitung, Motivation und der Personalentwicklung von Ehrenamtler*innen sind von Vorteil, ebenso Erfahrungen mit politischer Arbeit in grünen oder grün-nahen Zusammenhängen.

Wir bieten:

• eine sinnstiftende Festanstellung mit langfristiger Perspektive, vereinbar über 75 bis 100 Prozent (30-39 Stunden wöchentlich)
  • Mitarbeit in einem vielfältigen und motivierten haupt- und ehrenamtlichen Team
  • Freiräume, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen ohne Ende
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD kommunal, Entgeltgruppe 13.

Bewerbungsfrist ist der 7. Februar 2016. Die Vorstellungsgespräche werden vom 09.-14. Februar stattfinden. Bewerbungen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) bitte ausschließlich per E-Mail mit einem Dateianhang (bis 5 MB) an bewerbung[at]gruenekoeln.de senden.

Mehr aus Kreisverband

Ibn Salem neuer Beisitzer – GRÜNE Köln wollen sich für Moratorium für Strafanträge wegen „Fahrens ohne Fahrschein“ einsetzen

Kreisverband 22. November 2022

Die Kölner GRÜNEN haben auf ihrer 5. Kreismitgliederversammlung am Samstag Cyrill Ibn Salem (30) zum Beisitzer des Kreisvorstandes gewählt. Außerdem wurden einige spannende Anträge...

GRÜNE Köln betonen Solidarität mit Klimagerechtigkeitsbewegung

Kreisverband 13. November 2022

Anlässlich der Lützerath-Demo am Samstag betonen die Kölner GRÜNEN ihre Solidarität mit der Klimagerechtigkeitsbewegung. Wir stehen eng an der Seite der Initiativen hier in Köln...

Delegiertenrat am 17. Oktober

Kreisverband 04. Oktober 2022

Am 17. Oktober tagt zum dritten Mal in diesem Jahr das zweithöchste Gremium unseres Kreisverbandes.

Alle Mitglieder können digital teilnehmen.