Abschied aus dem Rat: „Marion Heuser hat Köln zur sozialeren Stadt gemacht“

Christiane Martin, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kölner Rat, sagt:
„Marion Heuser hat Köln zur sozialeren Stadt gemacht. Sie hat in den vergangenen Jahren stets die Interessen der Menschen im Blick gehabt, die am dringendsten unsere Unterstützung brauchen, zum Beispiel Menschen in Obdachlosigkeit, die mit Armut, Drogensucht und anderen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Für sie hat Marion Heuser erfolgreich politische Verbesserungen, Förderprogramme und Modellprojekte erstritten. Beispiele sind ihr erfolgreicher Einsatz für das innovative Programm Housing First, das obdachlosen Menschen neue Perspektiven eröffnet, oder die neuen Lebenslagenberichte für Köln, die soziale Entwicklungen in unserer Stadt besser messbar machen. Wir danken Marion Heuser für alle politischen Erfolge. Als Mensch und Fachpolitikerin werden wir sie in unseren Reihen vermissen. Mechthild Böll wird als beliebte und kundige Kollegin für unsere Fraktion und den Rat eine große Bereicherung sein.“

Ratsfraktion | Themen | Pressemitteilung