Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Pressemitteilung

über die Jahre

Über die Jahre ...

haben sich viele Pressemitteilungen und Kommentare zum aktuellen politischen Geschehen angesammelt. Hier sind die Pressemitteilungen der GRÜNEN im Kölner Rat aus den letzten Jahren zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Sollte etwas spezielles gesucht werden, so verwenden Sie bitte auch unsere Suchfunktion.

2019 haben wir unsere Webseite erneuert, die älteren Mitteilungen sind nur teilweise dem neuen Design angepasst worden ;-).


Beförderungsverbot für E-Scootern im Öffentlichen Nahverkehr muss aufgehoben werden

Uneingeschränkte Mobilität ist ein hohes Gut.

„Allen in Köln Wohnenden muss es möglich sein, für sie wichtige medizinische, soziale und kulturelle  Einrichtungen zu erreichen“, so Bürgermeister<link internal-link internen link im aktuellen> Andreas Wolter. „Deshalb ist das nun erfolgte Beförderungsverbot von E-Scootern in Straßenbahnen nicht hinnehmbar.“

„Wir erwarten von den Verantwortlichen von KVB, Krankenkassen und Gesetzgebern ein zielorientiertes Vorgehen, damit in nächster Zukunft wieder E-Scooter im Öffentlichen Nahverkehr befördert werden können. Nur auf mögliche Gefahren und Haftungsansprüche  hinzuweisen ist zu wenig.“ meint <link internal-link internen link im aktuellen>Lino Hammer, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Ratsfraktion

„Alle Verantwortlichen müssen sich schnell mit den Behindertenverbänden und der Politik zusammensetzen, damit eine gute Lösung für die Betroffenen gefunden wird. Wir werden uns dafür einsetzen.“ unterstützt <link internal-link internen link im aktuellen>Kirsten Jahn, Fraktionsvorsitzende der Grünen, ihre Kollegen.

Köln, 19. Dezember 2014
Verantwortlich: Jörg Frank, Fraktionsgeschäftsführer

Kategorie

Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Verkehr | Pressemitteilung