Bus zur Menschenkette gegen Kohle im Braunkohle-Tagebau Garzweiler II

2015 wird entscheidend für den Klimaschutz. Gemeinsam wollen wir der Kohlelobby die Stirn bieten. Kommen Sie mit uns am 25. April zur Menschenkette gegen Kohle ins Braunkohlerevier nach Garzweiler um ein deutliches Zeichen für Energie aus Sonne und Wind zu setzen! In Berlin wird in den nächsten Monaten um den Einstieg in den Kohleausstieg gerungen. Dagegen macht die Kohlelobby massiv Front – und auch die Bundesregierung hält an der Kohle fest. Dabei muss Wirtschaftsminister Gabriel eigentlich dafür sorgen, dass das deutsche Klimaschutzziel für 2020 erreicht wird und viel weniger CO2 von den Kohlekraftwerks-Dinosauriern ausgestoßen wird. Im Vorfeld des Weltklimagipfels in Paris Ende des Jahres kommt dieser Entscheidung große Bedeutung zu. Denn: Kohlekraft und der damit verbundene CO2-Ausstoss zerstört das Weltklima. Kohle ist Vergangenheit. Sonne und Wind – den erneuerbaren Energien – gehören die Zukunft!

Um zur Menschenkette zu mobilisieren die GRÜNEN KV Rhein-Erft, KV Düren und OV Rodenkirchen (Köln) gemeinsame Busse organisiert.

Formales:

Bitte jede*n Mitfahre*in einzeln anmelden. Anmeldeschluss ist der 24.04.2015 oder wenn die Busse voll sind. Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben. Wenn Sie bis zum 24.04.2015 keine Bestätigung per Mail bekommen haben, konnten wir Sie leider nicht berücksichtigen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich bereit, dass die übrigen Teilnehme über Ihre Mitfahrt (Name und Abfahrtsort) informiert werden.     Es gibt folgende Abfahrtsorte (die genaue Startzeit kann abweichen und wird rechtzeitig vor der Abfahrt per Mail mitgeteilt):

• ca. 11:45 Uhr Köln Haltestelle Straßenbahn 12 "Südfriedhof" (<link http: tinyurl.com ljov5ku _blank>tinyurl.com/ljov5ku)
  • ca. 12:15 Uhr A4 AS Kerpen „Mitfahrerparkplatz“ (<link http: tinyurl.com pkn98o9 _blank>tinyurl.com/pkn98o9)
  • ca. 13:00 Beginn der Demo
  • ca. 17:00 Uhr Rückfahrt

Zum Anmeldeformular hier klicken: <link http: goo.gl forms pbdukgts29 _blank>

goo.gl/forms/pBdUKGTS29

Weitere Informationen, sowie weitere Busangebote von anderen Stationen aus, finden sich hier: <link http: www.anti-kohle-kette.de home>

www.anti-kohle-kette.de/home/

Weitere Möglichkeiten, etwa mit dem Fahrrad oder der Bahn zur Menschenkette zu gelangen, finden sich hier: <link http: www.gruenekoeln.de kreisverband auf-zur-menschenkette-gegen-kohle-nach-garzweiler.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>

www.gruenekoeln.de/kreisverband/auf-zur-menschenkette-gegen-kohle-nach-garzweiler.html

.

Spenden für die Busse nehmen die GRÜNEN in Düren entgegen:

Kontonr.: 5350277 (IBAN: DE25 3955 0110 0005 3502 77)

BLZ der Sparkasse Düren: 39550110 (BIC: SDUEDE33XXX)

Verwendungszweck: Anti-Braunkohle-Aktionen

Spenden bis zu einer Höhe von 1.650 € pro Jahr werden zu 50 % vom Finanzamt zurückerstattet!

Infos zum Bus: Robert Schallehn (Sprecher OV 2) => 01796997600

Ratsfraktion | Ortsverband 2 - Rodenkirchen | Pressemitteilung