Pressekontakt der Partei

Elisabeth Huther (in Elternzeit)

Dezernat II – Finanzen: Ausschreibung der Beigeordnetenstelle

Die grüne Ratsfraktion beantragt zusammen mit ihrem Kooperationspartner CDU in der Ratssitzung am 05. Juli 2018 die Stelle der/des Beigeordneten Dezernat II, Stadtkämmerer/-kämmerin, gemäß § 71 GO NRW öffentlich auszuschreiben.

Die Verwaltung soll durch diesen Ratsbeschluss mit der Durchführung der dafür notwendigen Schritte beauftragt werden. Der erste Schritt ist unter Beachtung der vergaberechtlichen Bestimmungen die Auswahl und Beauftragung eines geeigneten Personalberatungsunternehmens.

Die Amtszeit der amtierenden Stadtkämmerin, Frau Gabriele C. Klug, endet zum 07.12.2018. Altersbedingt ist eine weitere Amtszeit von acht Jahren nicht mehr möglich.

Um die erfolgreiche Arbeit für eine nachhaltige Haushaltspolitik möglichst nahtlos fortzusetzen, wollen die Grünen jetzt in ein transparentes Auswahlverfahren einsteigen.
Auch in den nächsten acht Jahren soll die Arbeit an einem nachhaltigen Haushalt mit dem Ziel des Haushaltsausgleichs fortgesetzt werden. Dies ist die politische Zielsetzung der grünen Ratsfraktion.

Die zukünftigen Herausforderungen sind eine wirkungsorientierte Haushaltssteuerung, die Digitalisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse und des Beteiligungscontrollings.

Die Wahl einer neuen Stadtkämmerin / eines neuen Stadtkämmerers soll durch den Rat noch in diesem Jahr erfolgen

Köln, 25. Juni 2018

verantwortlich: Jörg Frank, Fraktionsgeschäftsführer

<link https: www.gruenekoeln.de ratsfraktion antrag-besetzung-der-stelle-derdes-beigeordneten-dezernat-ii-stadtkaemmererin.html>Anlage: Ratsantrag zur Ratssitzung am 05.07.2018