GRÜNE unterstützen Ergebnisse des Helios-Forums

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Werkstattverfahren zum Helios-Gelände (Helios-Forum) haben entschieden: Sie wollen dort kein Einkaufszentrum. Stattdessen fordern sie ein belebtes Quartier für Alle im Herzen Ehrenfelds. Eine überwältigende Mehrheit der Teilnehmerinnen und Telnehmer an der Bürgerbeteiligung unterstützt die Ansiedlung der Inklusiven Universitätsschule (IUS) auf dem Gelände. Das sind die die zentralen Ergebnisse zum Abschluss des moderierten Werkstattverfahrens zur zukünftigen Nutzung des Helios-Geländes. Wir GRÜNE in Ehrenfeld begrüßen diese Ergebnisse als hervorragende Grundlage für die weiteren Planungen und Entscheidungen. Sie decken sich mit unseren Positionen, und wir werden in den politischen Gremien der Stadt Köln dafür kämpfen, dass diese umgesetzt werden.

<link file:11899>Hier ist die Stellungnahme des Ortsvereins Ehrenfeld als pdf.

Ratsfraktion | Pressemitteilung | Ortsverband 4 - Ehrenfeld