Pressekontakt der Ratsfraktion

Johannes Poth

Telefon

0221/221-323 79

 

Kontakt
E-Mail: johannes.poth@remove-this.stadt-koeln.de
Postanschrift: Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kölner Rat • Rathaus - Spanischer Bau • Rathausplatz 1 • 50667 Köln

Pressekontakt der Partei

Elisabeth Huther

Telefon

0221 7329856

 

Kontakt
E-Mail: presse@remove-this.gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Köln • Ebertplatz 23 • 50668 Köln


Archiv Pressemitteilungen

Über die Jahre haben sich viele Pressemitteilungen und Kommentare zum aktuellen politischen Geschehen angesammelt. Hier sind die Pressemitteilungen der GRÜNEN im Kölner Rat aus den letzten Jahren zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Sollte etwas spezielles gesucht werden, so verwenden Sie bitte auch unsere Suchfunktion.

2019 haben wir unsere Webseite erneuert, die älteren Mitteilungen sind nur teilweise dem neuen Design angepasst worden ;-).

Hilfe für Erdbebengebiet: Integrationsrat will über Istanbul unterstützen

In einem Änderungsantrag bittet das Ratsbündnis aus GRÜNEN, CDU und Volt die Stadtverwaltung, zu überprüfen, wie eine Unterstützungsleistung für eine türkische oder syrische Stadt aus dem Erdbebengebiet umgesetzt werden kann. Die Unterstützung soll über die Partnerstadt Istanbul laufen. Ziel des Vorhabens ist es, humanitäre Hilfe zu leisten und entwicklungspolitische Zusammenarbeit zu initiieren.

Zum Antrag: https://wolke.netzbegruenung.de/s/5XSkBYXQyJj3yw9

Dîlan Yazicioglu, Migrationspolitische Sprecherin der GRÜNEN im Kölner Rat, sagt dazu: „In Zeiten der Krise müssen wir uns auf unsere Verantwortung besinnen, unseren Beitrag zu leisten und unsere Mitmenschen zu unterstützen. Köln hat die Möglichkeit, Solidarität zu zeigen, humanitäre Hilfe zu leisten und die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu unterstützen. Mit diesem Vorhaben setzen wir Kölner*innen uns für eine gerechtere und menschlichere Welt ein. Wir zeigen, dass wir uns als Teil einer globalen Gemeinschaft verstehen und füreinander da sind.“

Kategorie

Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Integration/Migration