Interim MiQua: „Ein gutes Signal für die städtische Museumslandschaft“

Das „MiQua“ bekommt eine vorgezogene Interimsausstellung im Praetorium. Das hat der Ausschuss Kunst und Kultur mit den Stimmen des Ratsbündnisses aus GRÜNEN, CDU und Volt beschlossen. Die Ausstellung ist ein Vorgriff auf die Eröffnung des „MiQua. LVR - Jüdisches Museum im Archäologischen Quartier Köln“ und erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsverband Rheinland (LVR).

Zur Beschlussvorlage: https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=917893&type=do

Brigitta von Bülow, Kulturpolitische Sprecherin der GRÜNEN im Kölner Rat, sagt dazu: „Wir haben einen Weg gefunden, einen Teil der Ausstellung im MiQua vorgezogen auszustellen. Das ist wichtig und freut uns sehr. So werden römische und jüdische Geschichte der Stadt schon früher sichtbar und den Kölner*innen zugänglich gemacht. Ein gutes Signal für die städtische Museumslandschaft.“

Ratsfraktion | Kunst & Kultur | Pressemitteilung