Pressekontakt der Partei

Elisabeth Huther (in Elternzeit)

Mitmachen beim Aktionsbündnis „Aufbruch Fahrrad“ – Volksinitiative für ein Fahrradgesetz in NRW

Wir wollen nicht länger zusehen, wie unsere Städte im Verkehrschaos versinken und ein Stau-Rekord den nächsten jagt. Das Fahrrad ist Teil der Lösung, deshalb fiel am 16. Juni der Startschuss für die Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“. Diesel-Skandal, Feinstaub-Alarm, Stau-Rekorde und Verkehrs-Infarkt. Damit die Menschen weiterhin Luft zum Atmen haben und die Städte in Nordrhein-Westfalen lebenswert bleiben, muss dringend gehandelt werden. Und zwar jetzt! Das Fahrrad ist Teil der Lösung.
Im Rahmen der Volksinitiative müssen mindestens 66.000 Unterschriften in einem Jahr gesammelt werden, damit sich der Landtag in NRW mit den <link https: www.aufbruch-fahrrad.de external-link-new-window external link in new>9 Forderungen beschäftig.
Wir wollen den Aufbruch in ein modernes, bewegliches Land NRW. Dapür soll der Anteil des Radverkehrs bis 2025 von ca. 8% auf 25% landesweit erhöht werden.
Gemeinsam gehen wir es an

Weitere Informationen: <link https: www.aufbruch-fahrrad.de external-link-new-window external link in new>

www.aufbruch-fahrrad.de

<link https: www.aufbruch-fahrrad.de external-link-new-window external link in new>Mitmachen und Unterschrifen sammeln - Die ausgefüllten Listen, wie auch Blanko-Unterschriftlisten, können in unserern Geschäftstellen am <link internal-link internal link in current>Ebertplatz und im<link internal-link internal link in current> Rathaus abgegeben bzw. mitgenommen werden