Neue Stellungnahme zum Helios-Gelände

Auf unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 20.10.2011 bei JACK IN THE BOX e.V., ist ein neuer Beschluss zur geplanten Bebauung des Helios-Geländes verabschiedet worden.

Wir GRÜNEN in Ehrenfeld begrüßen das noch in diesem Jahr beginnende Moderationsverfahren zur Neugestaltung des Helios-Geländes. Das bietet die Chance, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in den Planungsprozess für dieses zentrale Areal in Ehrenfeld einbringen können.

Wir wollen eine hohe Aufenthaltsqualität für alle Bürgerinnen und Bürger durch Plätze und viel Grün.
Wir wollen vor allem eine gemischte Nutzung für Kultur, Wohnen, Gewerbe und Bildung statt eines sterilen Konsumpalastes. Wir wollen Vielfalt statt Einfalt.

<link file:11900>Hier ist die Stellungnahme als pdf.

Ratsfraktion | Ortsverband 4 - Ehrenfeld