Ratsantrag: Personelle Umbesetzung in Ausschüssen

Antrag gem. § 3 der Geschäftsordnung des Rates
TOP 17: Personelle Umbesetzung in Ausschüssen

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,
die Fraktion Bündnis90/Die Grünen bittet Sie, folgenden Antrag unter TOP 17 in die Tagesordnung der Ratssitzung am 28. September 2017 aufzunehmen:

1. Für den Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe, Internationales wird anstelle des ausgeschiedenen Ratsmitglieds Frau Berivan Aymaz das Ratsmitglied Frau Dr. Birgitt Killersreiter benannt.
  2. Für den Ausschuss Anregungen und Beschwerden wird anstelle des ausgeschiedenen Ratsmitglieds Frau Berivan Aymaz das Ratsmitglied Frau Dr. Birgitt Killersreiter benannt.
  3. Für den Ausschuss Kunst und Kultur sowie die Betriebsausschüsse Bühnen der Stadt Köln, Gürzenich Orchester und Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud wird anstelle des ausgeschiedenen Ratsmitglieds Berivan Aymaz das Ratsmitglied Horst Thelen benannt.
  4. Für den Ausschuss Schule und Weiterbildung wird das Ratsmitglied Frau Ulrike Kessing, die bisher in diesem Ausschuss als sachkundige Bürgerin tätig war, benannt.
  5. Für den Jugendhilfeausschuss wird anstelle des ausgeschiedenen Ratsmitglieds Frau Svenja Rabenstein das Ratsmitglied Frau Ulrike Kessing sowie zugleich als 2. stellvertretende Ausschussvorsitzende benannt.

gez. Jörg Frank

(Fraktionsgeschäftsführer)