Pressekontakt der Ratsfraktion

Johannes Poth

Telefon

0221/221-323 79

 

Kontakt
E-Mail: johannes.poth@remove-this.stadt-koeln.de
Postanschrift: Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kölner Rat • Rathaus - Spanischer Bau • Rathausplatz 1 • 50667 Köln


Archiv Pressemitteilungen

Über die Jahre haben sich viele Pressemitteilungen und Kommentare zum aktuellen politischen Geschehen angesammelt. Hier sind die Pressemitteilungen der GRÜNEN im Kölner Rat aus den letzten Jahren zu finden. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Sollte etwas spezielles gesucht werden, so verwenden Sie bitte auch unsere Suchfunktion.

2019 haben wir unsere Webseite erneuert, die älteren Mitteilungen sind nur teilweise dem neuen Design angepasst worden ;-).

Wir unterstützen euch! - Soziale Strukturen fördern.

Der Stadtrat berät heute auf grüne Initiative hin einen Dringlichkeitsantrag zur Anpassung des Strukturförderfonds , der die soziale Trägervielfalt und Angebote auch für 2024 sichert.

Zum Dringlichkeitsantrag:  https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=967619&type=do

Floris Rudolph, Sozialpolitischer Sprecher der GRÜNEN im Kölner Rat, sagt dazu: „Wir leben in unsicheren Zeiten. Deswegen wurde von uns im letzten Jahr der Strukturförderfonds für 2023 und 2024 mit jeweils 5 Millionen aufgelegt. Durch die gestiegenen Personalkosten zeigt sich aber, dass die Mittel für 2024 nicht ausreichen. Die Sorgen und Verunsicherungen sind derzeit sehr groß. Wenn wir unsere vielfältigen sozialen Strukturen in Köln erhalten wollen, dann müssen wir jetzt handeln. Mit dem Ratsantrag erhöhen wir die Unterstützung auf 10 Millionen Euro. Denn unser starkes soziales Netzwerk in Köln müssen wir gerade in Krisenzeiten schützen. Heute sorgen wir für Stabilität und schaffen Planungssicherheit. Wir unterstützen euch!“

Kategorie

Ratsfraktion | Soziales | Rat | Pressemitteilung