17.10.16 - Politik zum Anfassen Die GRÜNEN in Köln werben kurz vor der Urwahl ihrer Partei noch einmal kräftig um neue Mitglieder. Denn wer bis zum 1. November bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eintritt, nimmt an der bundesweiten Aktion „Basis ist Boss“ teil, bei der alle Mitglieder darüber abstimmen dürfen, wer das Spitzen-Duo für die Bundestagswahl 2017 wird.
Ratsfraktion | Kreisverband
Mehr
13.10.16 - „Es muss klar erkennbar sein, wer für welche Ziele kandidiert!“ Die Wahlen zur Seniorenvertretung 2016 haben begonnen. „Die rechtsextreme „pro koeln“ (pk) versucht dieses Mal die Personenwahl zu nutzen, um ihre Kandidaten durchzubringen und die Seniorenvertretung dann als Plattform für ihre rechtsextreme Propaganda zu nutzen.
Ratsfraktion
26.09.16 - Es war eine für Kölner Verhältnisse fast schon kurze Ratssitzung. Nach über 6,5 Stunden war alles entschieden. Das schwarz-grüne Minderheitsbündnis war mit ihren Antragsinitiativen durchgängig erfolgreich. Ob bei der Sicherheit im Öffentlichen Raum, dem neuen Brandschutzbedarfsplan oder Grundstücksvergabe nach Konzeptqualität. ... Hier gehts zur pdf-Datei
Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Verkehr
18.09.16 - Hundertausende Menschen waren am 17. September 2016 gegen CETA, TTIP und Co auf der Straße. Allein in Köln waren es über 50.000 - unter ihnen viele Grüne, die mit Plakaten, Transparenten, Luftballons und am Infostand gut sichtbar waren.
Ratsfraktion | Kreisverband | Pressemitteilung
14.09.16 - „Das Urteil des Verwaltungsgerichtes in Düsseldorf den dortigen Luftreinhalteplan zu überarbeiten und die Ziele ernst zu nehmen, ist lange überfällig. Das Verwalten von schlechter, gesundheitsgefährdender Luft muss auch in Köln ein Ende haben.“, begrüßt Gerd Brust, umweltpolitischer Sprecher der Ratsfraktion, das Urteil. „Das die Autoindustrie trickst und die Bundesregierung sich bei diesem Thema in einer Art Tiefschlaf befindet, kann so nicht weiter hingenommen werden. Die Bundesregierung müsste nun endlich handeln.“