19.10.15 - Wir – die Kölner GRÜNEN – beglückwünschen Henriette Reker zu ihrer Wahl als Oberbürgermeisterin der Stadt Köln und senden ihr zugleich unsere herzlichen Genesungswünsche. Die Wahl der parteilosen Kandidatin Henriette Reker zur unabhängigen Oberbürgermeisterin ist ein großer Erfolg und deutlicher Ausdruck des Wunsches in der Stadtgesellschaft für eine neue Verantwortungs- und Entscheidungskultur in der Stadtverwaltung. Dazu haben wir GRÜNE mit der Aufstellung von Henriette Reker als OB-Kandidatin und unserem hohen Einsatz im Wahlkampf wesentlich beigetragen. Der Delegiertenrat dankt dafür…
Kreisverband
Mehr
19.10.15 - Die Grünen Köln bringen hier 1:1 eine Pressemitteilung des Büros von Henriette Reker: Es ist bekannt, dass es aktuell zwischen Parteien im Rat Gespräche zur weiteren Zusammenarbeit gibt. Vor diesem Hintergrund erklärt das Team von Henriette Reker: „Wir fordern, das klare Wählervotum für Henriette Reker zu respektieren und sie als zukünftiges Stadtoberhaupt an allen wichtigen Entscheidungsprozessen zu beteiligen.“
Ratsfraktion | Kreisverband | Anträge & Anfragen | Verkehr
19.10.15 - Der Vorstand der Kölner Grünen bedankt sich für die große Unterstützung für Henriette Reker. Henriette Reker gewann die Oberbürgermeisterwahl im 1. Wahlgang mit 52%.
17.10.15 - Alle demokratischen Parteien rufen zu einer Menschenkette am Kölner Rathaus, Rathausplatz 17.10., 18:00 Uhr auf. Wir lassen uns unsere Demokratie nicht von einem Gewalttäter kaputtmachen. Auf türkisch weiter unten
17.10.15 - Das Team Reker ist entsetzt über die laut Polizei fremdenfeindlichen Motive des gezielten Angriffs auf Henriette Reker und weitere MitarbeiterInnen im Wahlkampf.Das Thema Integration ist Schwerpunkt und Herzensangelegenheit von Henriette Reker.
Ratsfraktion | Kreisverband | Stadtentwicklung | Anträge & Anfragen | Umwelt | Sport