12.11.14 - Wie seit dem letzten Jahr allgemein bekannt, wurden in den späten 70er und frühen 80er Jahren in Kreisen, aus denen später auch die grüne Partei hervorging, Forderungen nach einer Entkriminalisierung der Pädosexualität gestellt. Auch die Kölner GRÜNEN haben sich seitdem der Aufarbeitung dieser Vergangenheit gestellt.
Ratsfraktion | Kreisverband
Mehr
11.11.14 - Die Verwaltung wird beauftragt, sich als Industrie-Standort Köln an der regionalen Initiative „Lange Nacht der Industrie 2015 ff.“ zu beteiligen und in Köln zu etablieren. Dazu sollen Gespräche mit der IHK und den Firmen des Branchenforums Industrie aufgenommen werden mit dem Ziel, das Vorhaben gemeinsam umzusetzen.
Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Wirtschaft & Finanzen | Umwelt | Pressemitteilung
11.11.14 - Die Arbeit des Rates und seiner Fachausschüsse wird zunehmend spezialisierter. Es hat sich deshalb bereits in vergangenen Ratsperioden bewährt, die Gremienarbeit durch qualifizierte Unterausschüsse zu begleiten und zu unterstützen. Dadurch, dass spezielle Fragestellungen und Sachzusammenhänge in den Unterausschüssen kompetent vordiskutiert werden können und von dort eine Empfehlung an den Fachausschuss ausgesprochen wird, ist eine qualifizierte Behandlung der Sachverhalte gewährleistet; gleichzeitig wird die Arbeit der Fachausschüsse entlastet.
Ratsfraktion | Kreisverband | Anträge & Anfragen
07.11.14 - Die Kölner Grünen unterstützen den Aufruf "Den Mantel teilen!" .-. Die Flüchtlingssituation in Köln ist dramatisch und schockierend. Menschen mit traumatischen Erlebnissen sind gezwungen, aus ihrer Heimat zu fliehen und suchen in fremden Ländern Schutz. Ein kleiner Teil der weltweit 50 Millionen Flüchtlinge landet bei uns in Köln. Es müssten mehr sein, denen wir Schutz gewähren.
Ratsfraktion | Kreisverband | Anträge & Anfragen | Jugend & Schule
07.11.14 - Am 6. November 14 fand eine Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Henriette Reker der Beigeordneten für Soziales, Integration und Umwelt und Claus-Ulrich Proelss (Flüchtlingsrat) zu der Wohnsituation der Flüchtlinge, den Kölner Leitgedanken und der Perspektiven für die nächsten Jahre statt.
Ratsfraktion | Kreisverband | Bürgerbeteiligung | Pressemitteilung