05.11.19 - Marion Heuser (MdR) berichtet von der Sitzung, die sich u.a. mit der Ombudsstelle für Geflüchtete und den Berichten "Wie inklusiv ist das Quartier?", Situation Geflüchteter, dem Jobcenter Köln sowie Wohnen in Köln beschäftigte
Soziales | Themen | Ratsfraktion | Soziales | Themen | Pressemitteilung
Mehr
05.11.19 - Sabine Pakulat (MdR) berichtet über die letzte Sitzung, die sich u.a. mit diesen Themne beschäftigte: Konzeptausschreibung Alpener Straße, Werkstattverfahren Hallen Kalk, Soziale Erhaltungssatzung für das Severinviertel und die Überarbeitung des Regionalplan.
Stadtentwicklung und Planen | Themen | Ratsfraktion | Stadtentwicklung | Themen | Pressemitteilung
22.10.19 - Am Samstag haben die GRÜNEN mit ca. 10.000 Menschen in Köln friedlich gegen den türkischen Militärangriff in Rojava demonstriert. Im Polizeibeirat erwarten die GRÜNEN Antworten auf die große Diskrepanz zwischen im Vorfeld erwarteter möglicher Gewalt und dem tatsächlich friedlichem Verlauf.
Ratsfraktion
11.10.19 - Starke Impulse für Mobilität, Klimaschutz, Wohnen, Bildung, gesunde Ernährung, Kultur- und Kreativszene! Mit dem Stimmen von CDU, GRÜNE, FDP und GUT wurde heute der Doppelhaushalt 2020/2021 (Hpl) einschließlich der Veränderungsanträge des Haushaltsbündnisses gegen SPD und Linke im Finanzausschuss beschlossen.
Haushalt | Finanzen | Ratsfraktion | Haushalt | Pressemitteilung
10.10.19 - „Der kaltblütige Angriff auf die Synagoge in Halle – am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur - stellt eine ungeheuerliche Tat, eine unerträgliche Provokation dar.“, so Brigitta von Bülow, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kölner Rat. „In Solidarität mit den Opfern und allen in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden möchten wir noch einmal bekräftigen, dass wir eng an der Seite der jüdischen Gemeinden stehen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Opfern des Anschlages.
Antifaschismus | Ratsfraktion | Pressemitteilung