Nachrichten filtern
Ausgewählter Zeitraum: 2013
13.02.13 - Der inzwischen traditionelle Politische Aschermittwoch der GRÜNEN NRW und Köln fand auch in diesem Jahr im Alten Pfandhaus statt - dieses Mal mit Bundestagsspitzenkandidatin Bärbel Höhn.
Ratsfraktion | Kreisverband | Bauen, Wohnen & Stadtentwicklung | Anträge & Anfragen
Mehr
12.02.13 - Am Veilchendienstag hat eine Gruppe der Ehrenfelder GRÜNEN am Ehrenfelder Veedelszoch teilgenommen. Unter dem Motto "Autofrei und Spaß dabei" tanzte eine Fußgruppe unter den Jecken - über Lenauplatz, Subbelrater Straße, Leyendecker und Venloer bis zur Moschee. Mit dabei waren Katharina Dröge mit dem Fahrrad und Arndt Klocke sowie eine Conference-Bike zur Verdeutlichung der vielfältigen Möglichkeiten der autofreien Fortbewegung. Die Grünen in Ehrenfeld nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal am Veedelszoch teil. Wir hatten viel Spaß und sagen - Kölle Alaaf.
Ratsfraktion | Anträge & Anfragen | Mobilität & Verkehr | Digitales, Verwaltung & Bürger*innenbeteiligung | OV4 Ehrenfeld
08.02.13 - Weiberfastnacht 2013: „Jrön im Bloot am Dom und am Zuckerhot“ – mit diesem leicht abgewandelten offiziellen Festkomitee-Motto schunkelten sich Mitglieder der grünen Ratsfraktion als „grünes Dschungelcamp“ durch’s Rathaus und besuchten auch die Karnevalspartys der Lokalpresse.
Haushalt | Pressemitteilung
06.02.13 - Die Ratssitzung am 5. Februar war dieses Mal kürzer als sonst. Sie hatte unfreiwillig einen karnevalistischen Höhepunkt. Einige wichtige Entscheidungen wurden getroffen. Das Wichtigste im Überblick: Krachende Blamage für CDU • Stadt ohne Haushalt • Fahrradmitnahme im VRS-Gebiet • Neustart für den Krebelshof • Beschaffung freier Lernmittel
Pressemitteilung
05.02.13 - Im Finanzausschuss wurde dieser Antrag beschlosssen. Der Finanzausschuss möge den vorliegenden Antrag „Kostentransparenz für Bau und Unterhaltung des Jüdischen Museums“ durch folgenden Beschluss ersetzen: 1. Die Verwaltung wird aufgefordert, den Ratsbeschluss vom 14.07.2011 umzusetzen, insbesondere: zur Unterstützung des Projektes in administrativen Belangen - Projektkoordination, Finanzierungsfragen, Leitung der Verwaltung - die Aufgabe des Projektsteuerers Archäologische Zone/Jüdisches Museum unverzüglich zu vergeben
Ratsfraktion | Kunst & Kultur | Anträge & Anfragen | Wirtschaft & Finanzen | OV4 Ehrenfeld
Nachrichten filtern:
alle Nachrichten